Electro-House: Dröhnen erzeugen, Raumeffekte

Michael Burman schrieb:
@Summa: Der "el_rumbero" ist in Wahrheit ein ganz netter Kerl, nur manchmal etwas überempfindlich. ;-)
Ich habe ihm nämlich dieses Forum empfohlen. :selfhammer: :mrgreen:

Ich hoffe mein letztes Posting klaert die Sache ein wenig auf ;-)
 
Ich habe bei "Bridge Sounds" auch an etwas ganz Modernes gedacht als einfach an Sounds in Übergängen / für Übergänge. ;-)
Habe erst jetzt hier reingeschaut.
 
Summa schrieb:
Du warst es der sich an meinem Bridge Sounds Begriff ein wenig gestoert hat
? Nö. Ich habe mich überhaupt gar nicht an dem Begriff gestört. Ich wollte nur wissen, ob das ein "Terminus Technocus" ist. Wenn er es nicht ist, ist es ja gut. Ich wußte es nicht, deshalb fragte ich. Wenn du mehr als "Wissenwollen" in diese meine Frage hineininterpretierst, mißverstehst Du sie. Meine Güte, ist Kommunikation manchmal schwierig! :roll: ;-)

Thx @ Michael für die Klärung und das nette Lob, über das ich mich freue! :)

@Summa: thx für die vielen Beispiele, die ich nach und nach durchhören werde. Ich muß gestehen, daß ich "von House aus" ;-) eigentlich gar nicht so der House/Techno-Liebhaber (ich faß diese Genres jetzt mal so platt zusammen und hoffe insgeheim, daß Ihr in etwa versteht, was ich sagen will) bin, sondern eigentlich Jazz, Funk- und Soul-Liebhaber. Hin und wieder gefällt mir auch ein House/Techno-Stück (vielleicht sollte ich "tendenziell stampfige Synthesizermusik" sagen, die Differenzierung via Tempo habe ich auf diese Weise smart umschifft ;-) gleichzeitig aber auch meine latente Verachtung angesichts der doch recht einfallslosen 4otf-Bassdrum zum Ausdruck gebracht), so ist das. Mein Verhältnis zu "tendenziell stampfiger Synthesizermusik" ist als Percussionist ein häufig eher distanziertes, was mich allerdings gar nicht davon abhält, mich nicht nur für Stücke, die ich geil finde, voll zu begeistern und intensivst "das Tanzbein zu schwingen", sondern auch hin und wieder Sachen am Sequenzer nachzuspielen oder selbst auch eigene "tendenziell stampfige Synthesizermusik" zu komponieren... ;-)
 
el_rumbero schrieb:
Summa schrieb:
Du warst es der sich an meinem Bridge Sounds Begriff ein wenig gestoert hat
? Nö. Ich habe mich überhaupt gar nicht an dem Begriff gestört. Ich wollte nur wissen, ob das ein "Terminus Technocus" ist. Wenn er es nicht ist, ist es ja gut. Ich wußte es nicht, deshalb fragte ich. Wenn du mehr als "Wissenwollen" in diese meine Frage hineininterpretierst, mißverstehst Du sie. Meine Güte, ist Kommunikation manchmal schwierig! :roll: ;-)

1 Euro in die Wortspielkasse ;-) Das bei Wortspielen mal was schief gehen kann ist normal, meine Antwort hast du ja trotz des Smilies auch ernst genommen und bis nicht zurueck gerudert um die Frage zu praezisieren bzw. (wie von mir erhofft) das Missverstaendnis aufzuklaeren ;-)
Ich hatte deine Antwort auch als Frage nach einem Fachausdruck (also Terminus Technicus) interpretiert, bzw. bin div. Bedeutungen durchgegangen, nur haette ich dir auch darauf keine vernuenftige Antwort geben koennen, weil der zusammengesetzte Begriff nunmal kein Fachausdruck ist.


@Summa: thx für die vielen Beispiele, die ich nach und nach durchhören werde. Ich muß gestehen, daß ich "von House aus" ;-)

Die waren ja an sich fuer Zolo gedacht...

eigentlich gar nicht so der House/Techno-Liebhaber (ich faß diese Genres jetzt mal so platt zusammen und hoffe insgeheim, daß Ihr in etwa versteht, was ich sagen will) bin, sondern eigentlich Jazz, Funk- und Soul-Liebhaber.

Ich unterscheide auch gerne Musik zum joggen und tanzen und Musik die ich gerne hoere ;-) Wobei sich das zum Teil auch ueberschneidet.

Hin und wieder gefällt mir auch ein House/Techno-Stück (vielleicht sollte ich "tendenziell stampfige Synthesizermusik" sagen, die Differenzierung via Tempo habe ich auf diese Weise smart umschifft ;-) gleichzeitig aber auch meine latente Verachtung angesichts der doch recht einfallslosen 4otf-Bassdrum zum Ausdruck gebracht)

Probiers mal mit Elektro, Breakbeat oder EBM Bereich, die Stuecke sind rhythmisch etwas vielfaeltiger.

http://www.dailymotion.com/video/x22m7a ... good_music







oder Sachen die in keine Schublade passen wollen...



so ist das. Mein Verhältnis zu "tendenziell stampfiger Synthesizermusik" ist als Percussionist ein häufig eher distanziertes, was mich allerdings gar nicht davon abhält, mich nicht nur für Stücke, die ich geil finde, voll zu begeistern und intensivst "das Tanzbein zu schwingen", sondern auch hin und wieder Sachen am Sequenzer nachzuspielen oder selbst auch eigene "tendenziell stampfige Synthesizermusik" zu komponieren... ;-)

Vielleicht inspirieren dich die Beispiele ja zu weniger stampfigen Sachen...
 
@ el_rumbero

Hast du das jetzt hin bekommen? Frage deshalb, weil ich nur verlinkte Youtube-Clips anklicken kann und diese, mal wieder, nicht anzuschauen sind.
 
Die Videos kannst Du angucken - bei mir klappt's schließlich auch - und ich lebe auch in D! Wär doch, ehrlich gesagt, auch irgendwie ziemlich bekloppt, wenn der Rest Europas alles gucken darf, während die Deutschen auf YouTube immer wieder die A*karte ziehen, oder?

Vielen Dank für Deine Nachfrage. Ich bin inzwischen ein gutes Stück weitergekommen. Uplifter habe ich mir besorgt, sowohl als "Konserve", als auch die Möglichkeiten, "on-the-fly" sowas zu erzeugen oder voranzufertigen. Hoffe, demnächst mal ein bißchen was "Selbstgebasteltes" veröffentlichen zu können. ;-)

Greetz
rumbero

@mods: yep, SORRY für den Double-Account, das war ein unabsichtliches Versehen meinerseits. Wenn Ihr nun einen der beiden Accounts löschen wollt, dann bitte den neueren "el_rumbero". "rumbero" laßt hingegen bitte leben. Dank und Gruß.
 


News

Zurück
Oben