Electro

Hallo,

da ich seit vielen Tagen hier auch schon einen Track hochgeladen habe, aber niemand ein Feedback da lassen möchte, habe ich mir zur Aufgabe gemacht, dann wenigstens den anderen mit 0 replies, die keine Wertschätzung durch dieses Forum erhalten haben, mit einem Feedback zu segnen :D.

Leider gefallen mir Deine Tracks nicht so gut, weiß aber auch nicht, wie Deine Skills sind. Wenn es Deine ersten Tracks sind, die Du jemals gemacht hast, ist es auf jeden Fall schon mal mutig und natürlich auch gut das vorzustellen. Man hört halt auch noch nicht raus, wo die Reise hingehen soll, Techno, Electro, Synthpop. Wenns Pop werden soll, dann fehlt da definitv eine klassische Songstruktur. Aber auch bei EBM oder Electro, gibt es sowas wie einen Liedaufbau mit Einleitung, Refrain usw. Also z.B. im 2. Track Untitled ist es egal wo man hinklickt, es ist fast immer gleich, keine Höhepunkte. Versuch mal Spannung und Abwechslung reinzubringen, und höre Dir mal einen klassischen Liedaufbau an.

Viele Grüße

TheClub
 
Hallo, ja ich denke du hast Recht mit dem Songstruktur und Liedaufbau.
Das werd ich mir merken. Das untitled ist als kurzes intro für Okkkulte Elite gedacht mit bisschen Reglerfahrt.
Deswegen hört sich das gleich an.
Danke für dein Tip.
Lg
 
Hi-Tech Music schrieb:
Hallo, ja ich denke du hast Recht mit dem Songstruktur und Liedaufbau.
Das werd ich mir merken. Das untitled ist als kurzes intro für Okkkulte Elite gedacht mit bisschen Reglerfahrt.
Deswegen hört sich das gleich an.
Danke für dein Tip.
Lg

Keine Ursache, ich finde es total spannend, denn da wo Du bist, waren "Alle" mal, und meine ersten Stücke sind nicht so gut wie Deine, eher was zum fremdschämen :D . Bist halt am ausprobieren, und da muss auch nicht gleich ein Liedaufbau her, aber versuchs mal mit einem Song.
 
Also fremdschämen würde ich nicht sagen. Jeder verfolgt einen bestimmten Stil und jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich hab mir dein Track angehört. Ist zwar nicht mein Geschmack. Aber es ist sauber Produziert und für den Stil hört es sich auch gut an. Lg
 
Track 1 gefällt mir, aber die einzelne Teile sind zu lang. Mehr Spannung aufbauen, Arrangement ist ausbaufähig.

Track 2 hat 1-2 nette Sounds, aber spricht mich nicht an. Erzeugt kein Gefühl bei mir.

Track 3 find ich super, erinnert an Dopplereffekt. Ein paar Sprachsamples reinwerfen und ab geht das Ding.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ja hast recht bei track 1. Daran muss ich noch arbeiten wegen arrangement usw.
Danke fürs Kompliment. Bei Track 3 wollte ich Richtung Dopplereffekt. Ich finde den Stil einfach geil.
Könnte einpaar Sprachsamples gebrauchen wie du sagtest. Mit Stimmenaufnahme hab ich mich bis jetzt nie beschäftigt.
Danke fürs zuhören. Lg
 
Na dann möchte ich, hoffentlich geschätzter Weise, auch etwas Senf dazu geben. Die ersten beiden Tracks tue ich mal als Gehversuche ab, die könnten sich jedoch sehr unauffällig in ein kunstvolles Videofilmchen einbringen. Andere haben in Bezug auf Songstruktur bereits einen guten Kommentar gegeben. Der 3.te Song hat richtig Substanz, schreit jedoch nach Vocals, die er tragen darf.
 
Hi-Tech Music schrieb:
Also fremdschämen würde ich nicht sagen. Jeder verfolgt einen bestimmten Stil und jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich hab mir dein Track angehört. Ist zwar nicht mein Geschmack. Aber es ist sauber Produziert und für den Stil hört es sich auch gut an. Lg

Oh, ich hoffe wir haben uns jetzt nicht missverstanden :). Meine ersten Stücke waren zum fremdschämen, Deine nicht! Mein aktuelles Stück ist natürlich ein topaktuelles.

Viele Grüße

Ash
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben