Electronic 01

verstaerker

verstaerker

*****
also musikalisch ist das ganz nett ... aber produktionstechnisch echt schwierig.
Generell zu laut bei ca -11 LUFS und überkomprimiert .. wodurch vor allem die Melodie , aber auch die Bassline echt anstrengend wird. Zusätzlich ist das Stereobild sehr, sehr breit. Das kann ich nicht hören. Hast du da irgend n Stereoverbreiterungseffekt drauf?

Generell find ichs schade wenn man seine Musik nur "Electronic 01" nennt und als Beschreibung nur 3 verwendete tools in den Raum wirft. Auf mich hinterlässt das den Eindruck, als stünde man nicht dahinter.
 
Plan9

Plan9

||
Danke für das Feedback. Ich habe das mit Kopfhörer gemacht da ich keine Monitore habe. Ein Titel ist mir nicht eingefallen. Und es ist tatsächlich ein Stereo Enhancer sowie ein Multiband Conpressor drauf.
 
verstaerker

verstaerker

*****
Danke für das Feedback. Ich habe das mit Kopfhörer gemacht da ich keine Monitore habe. Ein Titel ist mir nicht eingefallen. Und es ist tatsächlich ein Stereo Enhancer sowie ein Multiband Conpressor drauf.
guck mal ob du den Mutiband nicht ganz so extrem einsetzt .. vielleicht einfach mal den threshold etwas nach oben setzen und makeup-gain etwas reduzieren.
Beim Stereo-Enhancer darauf achten, das Bässe weniger oder gar nicht verbreitert werden und das Ding vielleicht nicht ganz so stark einsetzen.

P.S. die SoundCloud Einbindung geht auch hübscher , wenn man den link zum Track einträgt - so:
https://soundcloud.com/user-64148614/electronic-01?ref=clipboard&p=i&c=1
 
Zuletzt bearbeitet:
 


Oben