Elektrokamerad

sadnoiss schrieb:
Ich glaub jetzt ist gut Leute. ansonsten: Zur Belustigung aller Boxkampf beim Modulartreffen.

Ach was, ich denke hier wird sich nur auf herzerfrischend ehrliche Art die Meinung gesagt. Das macht doch nix. Ich komm ja aus dem Ruhrgebeat, hier schätzt man sowas. Und die beiden können das eh ab, glaube ich. 8)
 
steht das "aller" für a la ?

Ja, korerkt, hier wird nicht gestritten, es wird argumentiert. Man muss doch nicht einen Thread abwürgen, wenn er grad interessant wird.. ;-)

Kraftwerk sind auch Philosophie, die man mitkauft beim hören ;-)
Das hat nicht jede Band so eingebaut dabei. Man kann sie aber doof finden oder kritisieren.

Ich pers. habe ja auch Kritik, finde dennoch einige Sachen sehr sehr gut für ihre Zeit. Kraftwerk ist heute sicherlich eher Retro, aber ihre Show fand ich nicht langweilig, man ist sich einig: So gut hinter dem Rechner stehen können nur die, speziell Herr Schneider kann das so, wie ich mir das vorstelle.
 
Ich wollte nix abwürgen fand nur die Gefahr groß, daß es ins pubertäre abgeleitet. :?

Und wie Moogulator sagt, Kraftwerk haben sich nach den ersten beiden Alben ja immer als Gesamtkunstwerk verkauft. Das fand und finde ich gut so.
Aber klar ist das Retro. Aber Retro ist auch schön - wenn man es als eine erlaubte Variante des großen Ganzen ansieht und nicht nur Retro gelten läßt.
 
Moogulator schrieb:
Man kann sie aber doof finden oder kritisieren.

Nur weil man vieles gut findet, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass man nichts doof findet. Die guten Momente mit der Musik der Band überwiegen bei mir allerdings ;-)
 
Solang es nicht mit Arschloch, Dummkopf oder Blödmann weitergeht ist alles gut. Sprich: Es wird argumentiert und das bis aufs Messer.

Retro halt deshalb, weil man sich treu ist?
Oder weil die Thesen heute quasi für viel mehr Leute gelten und immernoch stimmen.

Wichtig ist natürlich nur, dass man konsequent weiss, wo man hin will. Wäre ich K, hätte ich das ganze eher intensiviert und nicht aufgeweicht. Musikalisch und auch inhaltlich wäre da noch Raum. Aber wer schafft es schon 2mal ins Geschichtsbuch? So weit ist hier bisher noch keiner gekommen. Das will ich also auch nicht von den ex-D'dorfern verlangen, was wir nicht ein mal hinkriegen ;-)
 
Das ist halt das Los vieler Musiker. Man wird immer an den letzten Werken gemessen. So ein bisschen, als wär man in der Schule und gibt ne Klassenarbeit ab. Warum eigentlich? Im Falle Kraftwerk muss ja nun nichts mehr bewiesen werden.
 
"Ralf Hutter and the phone" - ab 20:40

@sadnoiss: Das mit den Lautsprecherleitungen durchtrennen (wird kurz vorher angesprochen), das war Hajo mit seinem Seitenschneider.
 
Phase 1 "Galerie und Kunst" - Kraftwerk, Kraftwerk 2, Ralf & Florian
Phase 2 "Elektropop" - Autobahn ... Minimum-Maximum
Phase 3 "Media" - Remixes, Games, Interaktion/musikalische Kommunikation via Internet
 
Anna_Lüse schrieb:
@sadnoiss: Das mit den Lautsprecherleitungen durchtrennen (wird kurz vorher angesprochen), das war Hajo mit seinem Seitenschneider.

und kurz danach: "They were the funniest germans off all time" :lol: aber Synchrontanz zu James Brown, das hat doch Stil!
 


News

Zurück
Oben