Elektrolux bässe bzw. synthesizer

Hallo,

Ich bin neu hier, und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.. Und zwar bin ich großer fan des labels elektrolux und frage mich schon lange mit welchem softsynth ich derartige bässe hinbekomme.
Ich meine diese typischen bässe wie man sie in elektrloux produktionen oft hört..aural float,ünn, usw....für mich hört sich das sehr nach bassgitarre an deshalb die frage bkommt man das überhaupt mit einem software synthesizer hin..

danke im vorraus :)

Grüße Markus
 
Poste mal ein paar Beispiele, duerfte sich (so weit ich mich erinnern kann) in den meisten Faellen um PWM Baesse handeln...
 
so klar nach sinus klingt der garnicht. der knarzt doch n bisel unterm filter oder hab ich n knick im ohr? :)
könnte also auch saw oder pulse sein. alles andere ist filter. schöne weiche flanken und dann runter mit dem cutoff.
sollte doch gut gehen.
 
Ich habs gerade mit dem subboombass probiert und es funktioniert so einigermaßen..... danke für den tipp.....eigentlich nicht wirklich schwer...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben