Elektron Analog Heat, Audio Destroyer

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von Novex, 21. September 2016.

1. Novex

Novex ||

Es kommt was sehr interessantes neues von Elektron.

Audio enhancer. Audio destroyer
    Add sparkly brilliance, or grimy roughness, to any sound source. Samplers, drum machines, synths, the master bus, you name it. Analog Heat is a fiery furnace destined to make your music glow.

799,-€

Das kling alles verdammt gut!!!!!!!!!!!!!!!!

https://www.elektron.se/products/analog-heat/

src: https://soundcloud.com/elektron/analog-rytm-gets-heated?in=elektron/sets/analog-heat-audio-examples

src: https://soundcloud.com/elektron/abl-303-bassline-gets-heated?in=elektron/sets/analog-heat-audio-examples

src: https://soundcloud.com/elektron/machinedrum-gets-heated?in=elektron/sets/analog-heat-audio-examples

src: https://soundcloud.com/elektron/octatrack-gets-heated?in=elektron/sets/analog-heat-audio-examples

2. verstaerker

verstaerker ||||||||||

ich dachte ja ist n joke.. aber scheint echt. Spannendes Gerät. Komisches Format.

3. Novex

Novex ||

Für den Anlog Rytm wie gemacht . Das erweitert aber auch jedes Elektron Gerät um Welten .
    Ich werde den ANALOG HEAT wohl kaufen müßen.

4. Novex

Novex ||

Achtung !!!!

Auf der Elektron Seite kann man selber rumschrauben( ONLINE DEMO) wie der ANALOG HEAT mit Diversen bekannten Geräten wie Elektron Gear + 808,303 klingen .

Ein bi?chen runterscrollen und los geht es !!!

https://www.elektron.se/products/analog-heat/

5. verstaerker

verstaerker ||||||||||

ahhhh wie geil

den kauf ich

6. Novex

Novex ||

7. Novex

Novex ||

Jetzt mal ehrlich, das klingt einfach nur verdammt gut !!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist sogar mit Overbridge einbindung :

Overbridge enabled
    Fully integrate the Analog Heat with your DAW, stream audio over USB, edit
    parameters in a beautiful VST/AU plugin environment.

8. verstaerker

verstaerker ||||||||||

eine bezahlbare Stereo -Filter/Verzerrbox die gut klingt... da haben die Elektronauten ja quasi ne Marktlücke aufgetan

9. verstaerker

verstaerker ||||||||||

overbridge ist mir wumpe ... aber ich glaube das kommt gut an. Gute Idee das als Audiointerface nutzbar zu machen

10. Novex

Novex ||

Ja, aber anscheinend schlafen alle noch oder müßen arbeiten. Bis auf uns beide hat das wohl noch keiner wahrgenommen, oder es interessiert hier keinen !

11. Anonymous

Anonymous Guest

Die Integration in die DAW per Overbridge ist das besondere daran. Ich hätte gern noch die Reverbeinheit aus dem A4 mit drin gehabt...und den Bitreducer aus dem Octatrack. Dann wär´s perfekt für mich. So weiß ich nicht.

12. Novex

Novex ||

.

Ja,ich finde das mit Overbridge auf alle fälle eine schöne erweiterung da ich hoffe das man da alles Automatisieren kann.
    Oder habe ich etwa überlesen und das geht auch am Gerät selber.

13. Anonymous

Anonymous Guest

Also ich habe noch nicht alle Soundbeispiele gehört, aber finde die Filterbox bis jetzt sehr interessant. Die Größe ist perfekt für meine kleine Ecke.

Ich glaube, ich brauche jetzt nicht mehr nach einem Rodec/Sherman Restyler auf eBay suchen.

14. Novex

Novex ||

Ja die Größe ist auch Super . Da ich nur noch wenig Platz habe im Studio kommt mir die Größe sehr entgegen !!!! :supi: :supi: :supi: :supi: :) :)

15. xtront

xtront ..

Hui, im wahrsten Sinne ein heisses Teil! *haben will* das wird meine angedachte Zerrer-Sammlung wohl obsolet machen :)

Ich denke dennoch, dass eine Sherman Filterbank weiterhin ihre absolute Berechtigung hat. Die berühmte Eingsstufe, das doppelte sehr versatile Filter mit Harmonics dazwischen...

Analog Heat, willkommen auf der Shopping-Liste ^^

16. Novex

Novex ||

Ich finde das ist das beste Gerät das die letzten Monate vorgestellt wurden !
    Da kann sich Roland und CO mal eine Scheibe von abschneiden von dem was man mal neues machen kann und nicht immer nur den alten Rotz,
    und dann machen Roland und Co auch noch Geräte die schlechter Klingen als ca.1980 .
    Wie wäre es mal mit einer 909, 808, 303 die besser klingt als das Original. Da ist wohl noch keiner drauf gekommen . Das sind alles nur verdammte Kapitalisten

17. ...her damit!

18. Anonymous

Anonymous Guest

Und Kinxxxxer! (MOD: bitte auf Sprache achten)

Und Elektron sind die Erlöser und verschenken ihre Hardware gegen eine kleine Spende von 800Euro...

Für ne Verzerrer/Filterbox finde ich das jetzt nicht unbedingt günstig.

19. dns370

dns370 ..

CV-in. Also wenn das nicht geil ist! Ist ein Job für den A4 und etwas Midi vom OT über dessen Midi-Spuren!

20. verstaerker

verstaerker ||||||||||

für ne Stereo version inkl. Computerintegration schon voll ok ... aber es geht ja ich eher um die Idee .. es war schon enttäuschend das Roland nur kleineres Imitat ihrer 80er Kultmaschienen präsentiert ... naja das System-8 ist schon cool

21. dani

dani ...

tönt spannend, wäre sehr geil gewesen mit den fantastischen digitalen Delay & Reverbs aus den analogen Maschinen

22. verstaerker

verstaerker ||||||||||

ja das ist unverständlich das daran niemand gedacht hat... bestimmt verkaufen se uns das als weitere Box

23. ...vielleicht haben sie ja dran gedacht...ist eben nur nicht im Heat!
    Audiointerface find ich auch klasse an dem Teil und vermutlich nicht auf 96kHz limitiert...

24. dns370

dns370 ..

kommt darauf an, was du damit alles machen kannst und wie es dann leibhaftig klingt mit deinen Sachen!

25. Wird das hier jetzt schonwieder ein Roland Thread? .. wie so grade jeder Thread hier?!... ihr spinnt doch!

Analog Heat ist ganz cool aber haut mich auch nicht um und brauche ich auch nicht.
    Kann ja eigentlich nur Distortion mit EQ und ein paar Sachen.
    Ein Multieffektgerät wäre cooler gewesen .. :floet:

26. dns370

dns370 ..

Ich frag mich nur gerade warum das in den Staaten günstiger ist als bei uns. Lassen die dort die Produkte fertigen?

27. verstaerker

verstaerker ||||||||||

weil dort alles ohne Steuer ausgepresst wird?

28. Anonymous

Anonymous Guest

Du bist derjenige der Unsinn schreibt. Das Plugout Konzept ist etwas Neues (und im Falle des System 1/1m/8 auch mit Hostintegration und sogar mit CV Steuerung), nur kannst du damit nichts anfangen. Ob die Plugouts jetzt schlechter klingen als das Original, vermag ich mangels Besitz nicht zu sagen, für meine Ohren klingt mein System 1m und auch das System 100 Plugout schon sehr gut für nen Digitalen Synth. Wenn Dir das nicht gefällt, heißt das nicht, das Roland doof ist und alle anderen Firmen die Erlöser die alles richtig machen. Diese Verzerrerbox mit DAW Integration ist schon ok, aber das jetzt in den Himmel zu loben finde ich auch übetrieben. Also mach mal halblang und laß die Kirche im Dorf.

29. moroe

moroe ..

Schönes Gerät.

Aber ohne Reverb und Delay.

Dann doch lieber den "Jomox Moonwind" der hat alles auf einmal.

30. Audiohead

Audiohead |||

ich werde mich anschliessen müssen ;-)