Das Ding gehört auf 16 Spuren aufgebohrt, die Engine von der Machinedrum noch mit rein sowie eine Palette an Effekten per Track, wie beim Octatrack. Nur das Reverb und Delay gleichzeitig nutzbar sein müssen. Der Rest kann so bleiben, aber bitte noch einen einfachen 1 band EQ mit Q hinter den Filter mit rein bauen. Wenn dann noch was geht, hätte ich gern noch 3 send Effekte. Reverb, Delay, Chorus/Flanger und ein 5 bandigen Master EQ wahlweise vor oder nach dem Compressor und ganz am Schluss noch einen Brickwall Limiter. Ach ja und der Compressor kann bitte mehrere Quellen von Tracks als Sidechain nutzen. Auch ungehörte, die nicht in der Summe hörbar sind. Ein SC Filter wäre bestimmt auch gut. Und dann bitte noch Timestrech und Pitchshift vom Ocatrack übernehmen.
Als Name schlage ich Digimachinetaktdrum vor. Kurz DMTD.
ich frag mich eh warum die diese Kunst vonGrooveboxen in so viele Geräte packen. Und dann wieder den Rotstift ansetzen und immer günstiger bauen. Die sollen doch einfach mal nen gescheiten unbeschnittenen Nachfolger der Maschinedrum raus hauen. Und wenn er bei 2499€ Ist, ist das auch ok. Solange man die ganzen Features nicht wieder in ner anderen Kiste suchen muss. Was denken die eigentlich wie groß unsere Studios sind? Hab ich Bock von einer Firma 5 Geräte zu kaufen, wenn das auch alles in einem sein könnte? Von mir aus macht die Teile eben etwas größer und höher. Versteh ich eh nicht was an dem alten Design schlecht gewesen sein sollte. Die neuen MK2‘s sind jetzt flach aber größer. Bringt eigentlich keinem was.. sieht nur futuristischer aus, mehr nicht.
Edit: mir ist noch was eingefallen. Ein zweiter LFO und eine frei zuweisbare Hüllkurve fehlen noch. Und ein ENV-Shaper per Track ;)