Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

Mal ne ganz andere Frage: Die erste Lieferung des Digitakts scheint überall ausverkauft, weiss jemand zufällig wo man noch einen herbekommen kann, ohne die angekündigten 5 Wochen bis zur nächsten Produktion warten zu müssen?
 
pyrolator schrieb:
Mal ne ganz andere Frage: Die erste Lieferung des Digitakts scheint überall ausverkauft, weiss jemand zufällig wo man noch einen herbekommen kann, ohne die angekündigten 5 Wochen bis zur nächsten Produktion warten zu müssen?

ich würde meinen du bist schlicht und ergreifend zu spät .. pre-order startete im März.
Derzeit wurde noch kein einziger ausgeliefert... also ob es nur 5 Wochen bis zur nächsten Runde sind, würde ich bezweifeln
 
verstaerker schrieb:
ich würde meinen du bist schlicht und ergreifend zu spät ..


Ja, das ist mir schon klar, vor der Superbooth sah ja noch alles ganz easy aus, aber die Demos dort haben wohl viele überzeugt....war ja auch nur ne Frage, vielleicht kennt ja jemand noch einen Musikhandel, der nicht online gelistet ist und das Ding bestellt hat - so hat das bei mir mit dem Circuit auch funktioniert...
 
Laut einem Mitarbeiter geht der erste Batch Ende Mai raus. Im Juni soll der zweite Batch kommen.
Ich hoffe dass ich noch vom ersten Batch einen bekomme :?
 
würde mich intreressieren zu hören wenn jemand ne versandbestätigung seitens elektron hat.
.......erstens bin ich sowas von kribbelig, und zweitens muss ich noch was dazu bestellen bei thomann, kann mich aber grad nicht entscheiden ( kabel halt )
 
siebenachtel schrieb:
würde mich intreressieren zu hören wenn jemand ne versandbestätigung seitens elektron hat.
.......erstens bin ich sowas von kribbelig, und zweitens muss ich noch was dazu bestellen bei thomann, kann mich aber grad nicht entscheiden ( kabel halt )

Elektron hat bei mir schon abgebucht. Ich sag sofort bescheid wenn der Digitakt auf dem Weg ist! Ich kann auch echt nicht mehr warten. Und die MPC Live kommt auch nicht früher :mad:
 
im Forum sagen sie sie planen immer noch für Mai ...

viel interessanter:

Yes, MIDI sequencer is same functionality as our sample tracks. (except retrig for now)
(So, parameter locks, conditional trigs, micro timing ...)

You can parameter lock everything except the MIDI channel.
There is aftertouch, pitch bend, program change, mod wheel, breath controller(!?), velocity.
Note, offset 1, 2, 3 for 4 note chords.

8 assignable and lockable CC values.

Several tracks can be assigned to same MIDI channel for overlapping notes or larger chords.

And this is per track of course.
 
:supi:

Na wer sagts denn, wer jetzt immer noch sagt das Teil ist zu teuer.... :roll:
 
kirdneh schrieb:
wer jetzt immer noch sagt das Teil ist zu teuer.... :roll:
die rolle uebernehm ich gern: 'das teil ist immer noch zu teuer.' :mrgreen:

...abe wird in der tat immer interessanter... :supi:
 
finde ich auch! für die kohle würde ich mir sofort einen gebrauchten octa holen!! :agent:
 
Feldrauschen schrieb:
finde ich auch! für die kohle würde ich mir sofort einen gebrauchten octa holen!! :agent:
abgesehen vom preis kannst du die musik die du mit nem DT machen kannst mit nem octa nicht machen ! *
beziehe mich da allein schon auf das was mit dem RYTM ging ( damals noch ohne conditional triggs als ich den hatte. Sind mir auch nicht so wichtig ehrlich gesagt).
einfach allein loop on-off p-locken ermöglicht recht geile sachen.
octa hat zudem sehr lange ladezeiten.


* umgekehrt natürlich auch )


zum preis; vier tiptop ONE sampler module kosten 600$/chf. wollte ich eigentlich......zuerst. ( btw. ein preis über den NIEMAND mault )
vergleicht man das mit nem DT der 8 samples spielen kann, aber jeweils sowohl sample locken kann wie auch pitchen kann, plus den sequnezer an board hat, innsgesammt von p-locks zu schweigen,
dann relativiert sich da recht viel...........
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...ich habs hier zwar schon ca. 30mal geschrieben aber hier nochmal:
Cenk hat in Berlin gesagt das die Idee eines OT-Nachfolgers in der Mitte des Jahres wohl akut wird, oder die Frage danach gestellt werden darf.
Heißt das, dass sie

dann anfangen, darüber nachzudenken, ob sie einen OT2 bauen
der erste Prototyp vorgestellt wird
das Teil fertig im Laden steht

Ich habe nun gut 6 Jahre vermieden, den OT zu kaufen. Langsam wäre ich nun soweit. Das liegt allerdings auch daran, dass der Sampler-Markt nach wie vor recht übersichtlich ist. Wenn dann 3 Monate später ein Neuer kommt, würd ich mich vermutlich innen Arsch beißen.
 
Strelokk schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...ich habs hier zwar schon ca. 30mal geschrieben aber hier nochmal:
Cenk hat in Berlin gesagt das die Idee eines OT-Nachfolgers in der Mitte des Jahres wohl akut wird, oder die Frage danach gestellt werden darf.
Heißt das, dass sie

dann anfangen, darüber nachzudenken, ob sie einen OT2 bauen
der erste Prototyp vorgestellt wird
das Teil fertig im Laden steht

Ich habe nun gut 6 Jahre vermieden, den OT zu kaufen. Langsam wäre ich nun soweit. Das liegt allerdings auch daran, dass der Sampler-Markt nach wie vor recht übersichtlich ist. Wenn dann 3 Monate später ein Neuer kommt, würd ich mich vermutlich innen Arsch beißen.

Ich werd einfach noch einen kaufen ;-)
 
Sie werden höchstens dann beginnen darüber nachdenken.

Alles andere würde doch den Verkauf des Digitakt torpedieren. Vielleicht ist dann Overbridge für den Digitakt fertig was die Basis-Technologie für OT2 ist. Spekulation über Spekulation. Auf jeden Fall lässt der Wortlaut viel Raum offen für Spekulationen. Aus unternehmerischer Sicht dürfte aber wohl der erste Satz am naheliegensten sein. Wenns anders wäre wäre mir das auch recht. Ein Bedien- und Kommunikationsfreundlicher (Overbridge) OT2 wäre schon spannend.
 
borg029un03 schrieb:
Ich werd einfach noch einen kaufen ;-)
Ich mach Noise. Einklich wäre einer schon zuviel. :mrgreen: Ich kauf nur einen, um mitreden zu können. :floet:

Spaß beiseite. Ich habe ich den nicht im Auge, um andere Musik zu machen. Ich will nur rausfinden, inwieweit ich ihn für meine Zwecke missbrauchen kann.
 
SkywalkerBL schrieb:
Alles andere würde doch den Verkauf des Digitakt torpedieren.
Der OT wäre vermutlich doppelt so teuer. Und höchstwahrscheinlich hätte er wieder den X-Fader. Für mich das Killerfeature.
 
Was meint ihr: geht sowas (das Live-Samplen) mit dem DT?



Ja, es zieht sich etwas
 
bin mir recht sicher dass das nicht geht.. man muss zum samplen mindestens eine Taste drücken um die Aufnahme per Hand zu triggern. Man kann die Aufnahme dann vorhören, und benennen/speichern. Dann wird das sample ins +drive kopiert, und dann erst kann man es einem track zuweisen. So war es jedenfalls auf dem Gerät bei der Superbooth, und es gab seither keine Anzeichen dass es andere Workflows zum samplen geben wird.

Ist so das einzige was fehlt an dem gerät, finde ich.

Technisch wärs sicher machbar direkt in die tracks zu samplen, also immer schön Elektron damit nerven bis sie es einbauen :mrgreen:
 
void schrieb:
Technisch wärs sicher machbar direkt in die tracks zu samplen, also immer schön Elektron damit nerven bis sie es einbauen :mrgreen:
Nee. Wird's halt der Octa, wenn nächste Woche noch einer da ist.

Danke für die Info!
 
18444180_153611501843973_4667431343854977024_n.jpg


:agent:
 
Notstrom schrieb:
:waaas: Die Elektrons dürfen bei der Arbeit BIER TRINKEN? Da will ich auch arbeiten! :mrgreen:

1. das sind geladene Musiker
2. was hast du für ne Arbeit , bei der mal nicht mal zu gegebenem Anlass n Bierchen trinkt? Ich geh davon aus das es bei Elektron ganz viele Biere gab als die ersten Digitakte fertig waren
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben