Elektron Digitakt Sampler Sequencer

Erreiche dir Seite auch nicht. Grad wohl viel Traffic. Einfach mal n StĂŒndchen gedulden
 
Bei mir hat der Download gerade funktioniert.
Uiuiuiui... Hoffentlich hab ich jetzt nicht das Internet kaputtgemacht
 
an diejenigen, die vom Octatrack her schon Erfahrung mit Sample-Machines haben..
is das jetzt eher nur fĂŒr die Arbeit mit Loops der große Gewinn oder bringt das fĂŒr Einzelsamples auch was?
 
an diejenigen, die vom Octatrack her schon Erfahrung mit Sample-Machines haben..
is das jetzt eher nur fĂŒr die Arbeit mit Loops der große Gewinn oder bringt das fĂŒr Einzelsamples auch was?
Na klar, das bringt auch was fĂŒr Einzelsamples !

Irgendwie habe ich ja das GefĂŒhl das Elektron an einem neuen Octatrack arbeitet, und der Release nicht mehr so lange dauern kann.
Wenn die jetzt schon Features vom Octatrack in den Digitakt einbauen, das ist ja eher untypisch fĂŒr Elektron .
Ein neuer Octatrack ist ja auch schon lĂ€ngst ĂŒberfĂ€llig.
 
Ich frage mal ganz blöd....was kann oder macht denn der Oktatrack mehr im Gegensatz zum Digitakt und was sind die Unterschiede ?
 
Dass man endlich die Samplingzeit vorgeben kann, ist zwar gut gemeint, aber schlecht implementiert. Nach wie vor kann ich das Sampling nur per Threshold starten. Das Ende des Samples kann ich also genau vorgeben, aber eben nicht den Anfang. Was soll das? Viel besser wĂ€re es gewesen, wenn man das Sampling alternativ auch ĂŒber die Play-Taste starten könnte. Oder habe ich was ĂŒbersehen?
 
Ich frage mal ganz blöd....was kann oder macht denn der Oktatrack mehr im Gegensatz zum Digitakt und was sind die Unterschiede ?
Octa hat mehr LFOs, komplexer, mehr Steuerung, mehr Effekte und mehr Vielfalt der Effekte selbst.
Arpeggiator
Mehr Speicher und A-B - Scene System mit mehr Ein/AusgÀngen.
Arranger
Routing komplexer
Audio Stereo
So etwa.
Polyphonie ist wirklich nur 8 Stimmen im Digitakt, weiss gar nicht mehr genau ob da im Octa mehr geht.

 
Kann der Digitakt nun auch Timestretch pro Sample oder nur global, wenn man die BPM Àndert?
 


News

ZurĂŒck
Oben