Elektron Duo - A4 reagiert nicht auf Prog-Changes

freidimensional

Kleister aller Massen
Moin,

folgendes Elektron-Problemchen:

Ich habe AR (ist Master, also MidiOut) und A4 (in MIdi in) über Midi verbunden.

Einstellungen im AR:
- Transport Send, Clock Send, Prog-Change jeweils Check
- Output to = Midi

im A4:
- Transport Send/recieve, Clock send/recieve und Prog-Change Recieve jeweils Check (Transport und Clock sollen nochweitergehen, deswegen die Sends jeweils auch aktiviert)
- Input from: Midi

Mit Transport und der Clock funktioniert alles wie es soll, aber die Prog-Changes kommen nicht an.
Weiss jemand woran es noch liegen kann?
 
Hast Du den Autochannel in den Midi-Settings aktiviert? Wenn ja, würde ich ihn überall deaktivieren.
 
Uii,

danke für den Tip - dadurch habe ich erst mal gesehen dass ich ja auch noch "prog change send" und
"prog-change in" einstellen muss....

Danke klappt jetzt alles wie es soll :phat:
 
Ich musste damals auch erst mal googeln und habe dann bei allen Elektrons den Program Change Kanal von Auto auf 16 gestellt.
 
Ja das ist ganz schön versteckt, hätte auch gerne übersichtlich bei Midi-Sync sein können...
Ich hoffe ich finds wieder wenn ich das nächste Mal vor dem gleiche Problem stehe :D
 


News

Zurück
Oben