Elektron Machinedrum - Kein Inputsignal

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von tiefenrausch2, 10. Oktober 2012.

  1. tiefenrausch2

    tiefenrausch2 aktiviert

    Hallo,

    habe mir vor kurzem eine MD MK1 UW gebraucht besorgt.
    Da sie eigentlich TipTop ausschaut, gehe ich mal davon aus, dass nix kaputt ist.
    Mein Problem: Ich versuche ein externes Signal aufzunehmen aber da kommt nix rein.
    Ich gehe genau so vor wie in dem Video von Elektron beschrieben.
    Also, neues Pattern, extended Mode, Part 16 ist RAM R1, Part 15 ist RAM P1.
    Externes Signal geht in Input 1. Ich drehe den Input Level Regler bei Part 16 auf aber ich hör nix. Routing ist überprüft, geht alles auf main raus.
    Internes resampling eines Drumpatterns funktioniert.
    Hat jemand eine Idee ?
    Danke für Hilfestellungen schonmal.

    gruß
    tiefenrausch
     
  2. Quelle richtig angewählt? ILEV und IBAL richtig eingestellt?
    REC und PLAY Trigger gesetzt?

    War bei mir meistens der Fehler.. ;-)

    EDIT: Gerade fällt mir ein, das manches Mal die Input Kanäle vertauscht schienen. Also Input 1 rechts und Input 2 links bei der Anwahl über ILEV. Das gab sich dann idR mit nem Neustart war aber nervig.
     
  3. tiefenrausch2

    tiefenrausch2 aktiviert

    Habs gefunden !
    Der Cue-Regler war zu ;-)

    Danke für die Hilfe
    tr
     

Diese Seite empfehlen