Elektron Octatrack 22 Stunden Tutorials auf deutsch

Hey Leute,

ich arbeite zur Zeit an einer Elektron Octatrack Masterclass, die aus vier Teilen besteht und ca. 22 Stunden Tutorials beinhaltet. 90 Prozent der Dreharbeiten sind abgeschlossen :)

Den ersten Part habe ich vor kurzem veröffentlicht: https://www.dvd-lernkurs.de/elektron-octatrack-masterclass-teil-1-grundlagen.html

Die restlichen Parts werden bis absolut spätestens September veröffentlicht sein, aber müssten eigentlich Juli/August kommen - wenn nix dazwischen kommt ..

Da ich ja schon mehrere kommerzielle Elektron Tuts gemacht habe, bin ich mega stolz, dass ich dieses Monster nun endlich bändigen konnte! Bin immer wieder erstaunt, wie mächtige die Kiste ist.

Wer auf die Schnelle eine Übersicht über meine Elektron Videokurse bekommen möchte, darf gerne mal auf http://elektron-tutorials.de/ vorbeischauen .. da gibt's einfach ne Zusammenfassung.

LG Kai
 
Gibt's inzwischen schon ein genaueres Datum für Teil 3 und 4? Bin am überlegen, das ganze Bundle zu kaufen, am liebsten wenn bald alles erhältlich ist, oder zumindest absehbar ob's eher August oder September wird, gerade Teil 3 interessiert mich sehr :)
 
Teil 3 wird Mitte August kommen und Teil 4 eher Anfang/Mitte September ;-)
Das Bundle ist besser, weil die Themen alle miteinander verschwimmen. Wenn Du die LFO- und Effekt-Geschichten in Teil 4 verinnerlicht hast, wirst Du nocheinmal ganz anders auf z.B. Teil 3 mit den MIDI-Sachen gucken. Oder auch Teil 2 mit dem Sampling geht wieder in eine andere Richtung, wenn man das mit Teil 3 kombiniert und so weiter ... das ist ja das schöne am OT, dass alles miteinander verwoben ist, sich ergänzt, potenziert usw. Darum liebe ich das Teil :)

Aber klar, das Bundle ist halt viel Kohle, da muss man abwegen ;-)

LG
 
Danke für die schnelle Antwort! Gut möglich, dass es das Bundle wird. Viel Erfolg auf jeden Fall damit.
 
Vielen Dank :) Wenn Du Anregungen oder Themenwünsche hast, her damit! Ich sammel parallel und versuche "vergessene" Themen in ein Bonuskapitel, Webinar etc. zu stecken, damit nix untergeht ;-)

LG
 
Ich hab' vor einiger Zeit das Bundle geordert, inzwischen Teil 1 durch und beginne nunmehr mit Teil 2. Bisher bin ich mehr als zufrieden und kann's wirklich weiterempfehlen. Gerade weil der OT nicht so "hands on" gestrickt ist, haben die Tutorials einen echten Mehrwert. Vor diesem Hintergrund (immerhin reden wir hier auch gebraucht von einer ~ EUR 800,00-Kiste) finde ich den Bundle-Preis angemessen.
 
Ich hab' vor einiger Zeit das Bundle geordert, inzwischen Teil 1 durch und beginne nunmehr mit Teil 2. Bisher bin ich mehr als zufrieden und kann's wirklich weiterempfehlen. Gerade weil der OT nicht so "hands on" gestrickt ist, haben die Tutorials einen echten Mehrwert. Vor diesem Hintergrund (immerhin reden wir hier auch gebraucht von einer ~ EUR 800,00-Kiste) finde ich den Bundle-Preis angemessen.
Vielen Dank für mein bislang erstes Feedback zum Kurs :D
 
Hatte mir den Kurs Teil 1 im Mai auch geordert gehabt. Ist wirklich super gemacht !
Werde mir die anderen Teile auf jeden Fall auch noch zulegen wollen.
Ist natürlich nicht "ganz" günstig der Kurs, aber wie 50Hertz schon schrieb, dieser einen echten Mehrwert bietet. Im Netz gibt es ne Menge englischsprachige Inhalte, aber die Komplexität des Octa macht das verstehen nicht unbedingt leichter, von daher finde ich es toll, dass es nun so in die Tiefe gehendes Tut. in deutsch gibt !

Vielen Dank dafür 🤟🙂
 
... ich frage mich wirklich, wer 22h Zeit hat, diese komplizierte Maschine als Videolehrgang über sich ergehen zu lassen...
Scheint ja ein super Gerät zu sein, meine Octatrack stand 4 Jahre herum, nach längeren Pausen fing der Lernprozess wieder von vorne an, habe sie dann vor 1/2 Jahr verkauft... :cool:
 
Darum ist es ja in vier Teile geteilt :D

Der OT ist ja schon ein bisschen wie Ableton Live in a Box mit nem super kleinen Display ... wenn man da erst einmal reinkommt, macht das Teil süchtig, eben weil es so komplex ist, man aber immer wieder sehr sehr schnell abgefahrene Dinge machen kann. Dass Leute das Teil drei bis viermal verkauft und wieder gekauft haben, kann ich voll verstehen.

LG
 
....wollte den Octa eigentlich auch wegtun, dann bin ich über den Kurs von Kai gestolpert und hab den Kurs bzw. die Stunden nicht bereut....und ja der Octa macht in der Tat süchtig, wenn man weiss was die Kiste drauf hat... Danke dafür 👍
 
 


News

Oben