debloat
..
Morgen kommt OS 1.40![]()
Das ist aber mehr ein Sicherheitsupdate, oder?
Morgen kommt OS 1.40![]()
Das ist aber mehr ein Sicherheitsupdate, oder?![]()
Ich hatte den Syntakt nicht gehen lassen, weil mir Samples gefehlt haben..
Ich hatte den Syntakt nicht gehen lassen, weil mir Samples gefehlt haben..
Ich meinen auch nicht, aber Samples wĂŒrden den Einsatzbereich schon deutlich erweitern. Vielleicht ist das nicht unbedingt notwendig, wenn man schon einen Drum Sampler im Setup hat, aber wenn man den Syntakt alleine z.B. mit dem Digitone 2 zusammen benutzt, finde ich das schon interessant. Der Syntakt hat gut klingende Machines, aber einige haben mich soundtechnisch ehrlich gesagt auch genervt.
deswegen hab ich Rytm und Syntakt , Digitone verkauft .. den Analog Four find ich nach wie vor stimmigdie Klangerzeugungen holen mich nicht ab
deswegen hab ich Rytm und Syntakt verkauft .. den Analog Four find ich nach wie vor stimmig
Hab mir das Sample pack selbst noch nicht angehört aber laut Elektronauts ist das lĂ€ngste darin enthaltene Sample (alle mono by the way) 7 Sekunden lang. Selbst falls die SamplelĂ€nge kĂŒnstlich eingeschrĂ€nkt werden sollte bin ich mit diesem neuen Feature mehr als zufrieden.Ganze 5 MB hat dieses Sample Pack. Bin mal gespannt, welche SpeicherkapazitĂ€t der ST fĂŒr Samples anbieten wird.
Klar. Stellvertretend fĂŒr alle anderen Nicht-Syntakt-Besitzer freue ich mich fĂŒr euch. Selbst kurze Samples sind immer ein enormer Zuwachs an klanglicher FlexibilitĂ€t und vor allem freut es mich, dass Elektron nach langer Zeit mal wieder Samples in Synth-only Maschinen erlaubt.Hab mir das Sample pack selbst noch nicht angehört aber laut Elektronauts ist das lĂ€ngste darin enthaltene Sample (alle mono by the way) 7 Sekunden lang. Selbst falls die SamplelĂ€nge kĂŒnstlich eingeschrĂ€nkt werden sollte bin ich mit diesem neuen Feature mehr als zufrieden.

sehe ich auch so. ich glaube ich freue mich am ehesten ĂŒber track layering. insbesondere, da man nun auch mehrere machines kombinieren und somit neue (drum) sounds synthetisieren kann. das ging zwar zuvor auch schon, aber eher umstĂ€ndlich als workaround ĂŒber den sequencer.HĂ€tte ich nicht gedacht, dass Elektron sowas bringen wĂŒrde. Die anderen neuen Features sind aber auch nicht zu verachten. Eine last/not-last condition hab ich mir auch schon ewig gewĂŒnscht.
Geht mir genauso. Bei zu vielen Sample-Funktionen bin ich schnell aus der Komfortzone, daher finde ich die Dosis und den Umgang damit im Syntakt genau richtig.Freue mich wahnsinnig ĂŒber das Update. Ist genau die richtige Dosis Samples fĂŒr jemanden wir mich, dem das Hantieren mit Samples auf den Keks geht. UnterstĂŒtzt bei guter Auswahl den Syntakt genau da wo die Grenzen dessen Synthese-Möglichkeiten liegen. HĂ€tte ich nicht gedacht, dass Elektron sowas bringen wĂŒrde. Die anderen neuen Features sind aber auch nicht zu verachten. Eine last/not-last condition hab ich mir auch schon ewig gewĂŒnscht.
jo und genau davor möchte ich privat nicht noch weitere stunden verbringen mĂŒssen. been there, done that :)Geht alles - aufm PC.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.