Schwarzer Freitag?Steht da wieder ein Konsumfeiertag oder ähnliches an?
der ist schon für auslaufmodelle / abfall reserviert. alles andere ist eher für den hart umkämpften weihnachtsmarkt ;)Schwarzer Freitag?
ich persönlich bin was die nächsten 2-3 updates anbelangt zurückhaltend mit meinen erwartungen was den umfang anbelangt.Kommenden Montag ist das Thema bestimmt Geschichte. Drücken wir uns und Elektron die Daumen das der Fix vieles was bemängelt wird behebt.
Starsky ist doch kein Groovebox-Typ, der ist eher Synth-Vergleicher.Nenene - einige Influencer Videos der üblichen Verdächtigen fehlen bisher komplett (kein True Cuckoo, kein RedMeansRecording, kein BoBeats, kein RickyTinez (ok der hat aufgehört), kein Starsky, etc. etc.).
Schweigen ist auch eine Antwort.
Die Samples sind bei SFZ ja auch separate Dateien. Sofern sie Metadaten enthalten, kann man die Samples ja auch gleich in dein Tool schmeißen. Interessanter wären aus meiner Sicht Soundfonts (SF2), da das ein Containerformat ist, das Preset- und Sample-Daten enthält und die Auswahl im Web noch sehr viel größer ist.Das wäre auch nur wichtig, wenn jemand Multisamples hat die mit SFZ sind, aber keine Root note info und looppoints in den wav oder aiff sind.
Das weiß ich, es ist wie eine Patch.json oder .elmulti -Textdatei, die zu den Multisamples gehört. Aber wenn es z.B. sfz gibt, die zu Samples gehören, die keine Looppoints in der wav haben, könnte ich das so arrangieren, dass die Looppoints dann mit dem Architect in die wav und gleichzeitig in das elmulti geschrieben werden. Wie gesagt, ich bräuchte nur SFZ und SF2 Dateien, um zu schauen, wie das translated werden kann.Die Samples sind bei SFZ ja auch separate Dateien. Sofern sie Metadaten enthalten, kann man die Samples ja auch gleich in dein Tool schmeißen. Interessanter wären aus meiner Sicht Soundfonts (SF2), da das ein Containerformat ist, das Preset- und Sample-Daten enthält und die Auswahl im Web noch sehr viel größer ist.
Aktuell werden von verschiedenen Herstellern neue Geräte auf den Markt gebracht oder zumindest geteasert. Ggf. hat auch das einen Einfluss auf eine "verfrühte" Veröfentlichung. Außerdem hat sich inwzischen ja auch das Prinzip "das Gerät reift beim Kunden" bewährt.Der TV wurde ganz klar zu früh auf den Markt gebracht - mutmaßlich um schnelle Umsätze / Liquidität für Elektron zu generieren.
Tonverk Update 1.01 ist da.
Irgendwie habe ich auf die Schnelle nichts von sync-Verbesserung gelesen...
Tonverk 1.0.1 is now available to download. This update delivers a number of improvements and fixes.
We’re also nearly there with the next OS, which will address the MIDI timing jitter (causing sync issues) and Auto Sampler latency, alongside further refinements. We’re aiming to release this in October.
After squashing these initial bugs, we look forward to sharing some of the exciting new things that Tonverk has up its sleeve. So stay tuned!
![]()
![]()
Warum ?jau. nächster shitstorm in 3...2...1...
![]()
OS Update: Tonverk 1.0.1
Tonverk 1.0.1 is now available to download. This update delivers a number of improvements and fixes. We’re also nearly there with the next OS, which will address the MIDI timing jitter (causing sync issues) and Auto Sampler latency, alongside further refinements. We’re aiming to release this in...www.elektronauts.com
Ja ich bin auch weiter zuversichtlich, aber einfach zu viel auf Elektronauts unterwegs, wo über scheinbar alles gejammert wird :)Warum ?
Liest sich doch gut. Bin beruhigt das sie die sync-issues sehr ernst nehmen.
Spekulieren könnte man da fast ins Unendliche, aber für den tatsächlichen Grund würde ich mich auch brennend interessieren. Der Zustand, in dem die "1.0" zum Endabnehmer ging war schon sehr... sonderbar.Und doch fragt man sich warum die nicht vor Release gefixt wurden.
Bei Akai hat's mächtig geeiert und der Jitter wurde von ca 25ms auf ca 5.5ms reduziert. Mir persönlich ist das immer noch zu hoch für ein Stück Hardware.Wie sind denn die MIDI Sync, Latency und Jitter Themen bei anderen Embedded Linux Synths/Samplern (Polyend, neuere Korg, Akai)? Gibts da einen mit Elektron-like Performance im MIDI Sync?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.