Elektronik-Pop mit deutschem Text

T

Theo Tacoma

.
Hallo da draußen,

dies ist eine Premiere: Mein allererster Track. Inspiriert wurde ich von einem kleinen, skurrilen Laden für Revolutionsbedarf bei mir um die Ecke in Berlin-Kreuzberg. Das Ganze ist so gut wie nicht abgemischt – das werde ich mir demnächst noch beibringen.

Als Musiker bin ich nicht ganz unerfahren, allerdings ist es locker 15 Jahre her, dass ich Musik gemacht habe. Ach ja: Damals übrigens ausschließlich als Gitarrist im Bandkontext. Synthesizer haben mich allerdings immer schon interessiert. Daher habe ich mir in den letzten Monaten ein kleines Setup zusammengestellt und jetzt losgelegt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...

https://soundcloud.com/theo-tacoma
 
B

Bragi Vän

......
Mir gefällt die Ironie. Strophen Part find ich gut, beim Refrain passen die Sounds nicht. Da fehlt noch die Raffinesse. Mischung muss natürlich nochmal neu bzw. erstmal überhaupt gemacht werden. Die Idee hat viel Potential. :supi:
 
Schulp

Schulp

......
.....kleines, feines Lied.
Text finde ich originell und gut gesungen. Würde ich lauter machen/komprimieren.
Erinnert an NDW. Synthsound finde ich etwas zu sehr pulsmoduliert, hätte ich "angeflanget", bzw. fetter gemacht.(muss aber nicht)
Gitarre hakelt etwas im Timing, klingt unsicher.
....aber bitte weitermachen, da kann man richtig was rausholen. :supi:
Gruß vom Schulp
 
T

Theo Tacoma

.
Vielen Dank für das Feedback – das hat mir schon sehr viel gebracht!

Guntersson schrieb:
(...) beim Refrain passen die Sounds nicht. Da fehlt noch die Raffinesse. Mischung muss natürlich nochmal neu bzw. erstmal überhaupt gemacht werden.

Das sehe ich ähnlich: Der Refrain ist insgesamt ein bisschen dünn, da werde ich mir noch was einfallen lassen.

Schulp schrieb:
(...)Synthsound finde ich etwas zu sehr pulsmoduliert, hätte ich "angeflanget", bzw. fetter gemacht.(muss aber nicht)
Gitarre hakelt etwas im Timing, klingt unsicher.

Den bzw. meinen Synthiesound muss ich insgesamt erst noch "finden" und formen. Die Gitarre hab ich dann spaßeshalber spontan dazu eingespielt, hakelig trifft es: Timing bzw. überhaupt auch der Einsatz sind entsprechend provisorisch.

Nochmals Danke und viele Grüße aus Kreuzberg...
 
Hosenmatz

Hosenmatz

..
hast Du da irgendwo mal nen eq drauf? dachte erst, die stimme bräuchte mal was, und dann dacht ich, nee, da brauchts überall noch was...
 
darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Der Mix ist nicht besonders gut, aber soll auch nicht final sein, oder ?
Der Song ist aber witzig, das wird was feines wenn es fertig ist.
Was verkaufen die denn in dem Laden ?
 

Similar threads

 


News

Oben