Emagic Logic für PC?

Hallo,
welche Logic version war die letzte für den PC?
Gibt es die noch irgendwo oder möchte die jemand loswerden?

Gruß
Janosch
 
soweit ich das mitbekommen habe müsste die letzte pc version 5.5.1 sein.
 
naja, eBay halt oder inserieren (hier, bei thomann etc.) ...
... viel mehr möglichkeiten sehe ich da nicht.
 
nun, in der 7er kam einiges dazu, dabei ist die Bedienung fast aller Funktionen imo wesentlich logischer.. einige Bedienschritte mit dem Audiopool auch einfacher/schneller..
 
davor stand aber:

die 5.5er ist der aktuellen auch bedientechnisch ziemlich überlegen ...
deswegen war ich sehr unglücklich betrübt .
 
die 7er ist der 5.5er bedientechnsich überlegen.. danke, ist ein tippfehler und soll schon meinen: die neue ist besser.. die 6er ist übrigens auch nicht besonders stabil..
 
Kommt mir wieder so vor, Janosch, als ob Dir jemand nen Floh ins Ohr gesetzt hat "nimm Logic, klingt besser, nehmen alle Profis". Logic auf PC macht definitiv absolut keinen Sinn, es wird nicht mehr ge Updatet und viele, viele, Plugins laufen mittlerweile auch darauf nicht mehr deswegen alternativen suchen oder Mac. Punkt!

Frank
 
Drum empfahl ich auch eine aktuelle Sache, Mac+Logic oder Cubase (was auch am Mac geht) ;-) Oder Pc und Cubase oder etwas in der Art.. Cubase ist Marktführer und daher sicher noch lange "da"..
 
Moogulator schrieb:
die 7er ist der 5.5er bedientechnsich überlegen.. danke, ist ein tippfehler und soll schon meinen: die neue ist besser.. die 6er ist übrigens auch nicht besonders stabil..

höhö, und ich habe mir mal wieder überlegt was du damit sagen wolltest ...

... jetzt ist es mir klar.
 
zuviele... angefangen von Stylus, Atmosphere, Arturia Sachen und sämtliche Plugins die mit Synth1 gemacht worden, nur ein paar Beispiele, gibt bestimmt noch mehr..

Frank
 
Also Mac und alles ist super ist mittlerweile finde ich totaler schwachsinn. Die G5 Maschinen und Logic sind ein ziemlicher rühr, vielleicht ist das auch nur meine Empfindung da ich mit der Zusammenstellung nur teste und nicht arbeite.. Ich mag meinen PC , gerade von der Bedienung.. So ein Mausklick und alles wird gut, dafür dann umso mehr Shortcuts auf der Tastatur. Also im Moment starten mehr ihren Mac neu als die PC User.. ( nur mein Empfinden )
 
Ohne jetzt eine Empfehlung abgeben zu wollen (arbeite selbst mit Mac und 7.2): Man kann mit einem kleinen Trick auch aktuelle Plugins in Logic 5 PC zum laufen kriegen. Dazu installiert man das kleine Programm+Plugin Chainer. Das läuft unter VST als "Host im Host". Wenn man das als Plugin lädt, kann man damit wiederum wunderbar auch aktuelle Plugins laden. Etwas umständlich, aber es läuft...
 
chainer hatt aber ne eigene audio engine.
wenn man wert auf guten klang legt, ist ne doppelte engine nicht immer gewünscht.
synfull orchestra läuft auch unter chainer in logic pc
 
Wieso sollten die Daten leiden wenn einfach nur paar bytes weitergereicht werden? (besser gesagt ein stream durchgeleitet wird)
Man weiss es nicht genau, könnte es aber mit simplen Tests herausfinden (ob bits manipuliert werden).
 
nun, das ist dasselbe wie mit der accupunktur .
wieso geht der kopfscmerz bei die füsse drücken weg
der kopf sind doch net die füse. :lol:
 
komons.de schrieb:
Wieso sollten die Daten leiden wenn einfach nur paar bytes weitergereicht werden? (besser gesagt ein stream durchgeleitet wird)
Man weiss es nicht genau, könnte es aber mit simplen Tests herausfinden (ob bits manipuliert werden).

vielleicht sind es auch "nur" rundungsfehler bei den "bitkolonen" die sich da bemerkbar machen könnten und/oder subtile empfindungen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben