Emagic Unitor8 / AMT8 und MT4 Treiberübersicht

Lässt Apple den Support nun also auch fallen? Wo gibt es den M1 Treiber und von wem kommt dieser? Vielleicht kann diese Person ja auch einen Windows 7/10/11 Treiber bauen?

 
Sprecht ihr von dem Treiber, der im Logicprohelp Forum verlinkt wurde? Dieser ist im aktuellen Zustand leider unbrauchbar und der Entwickler ist verschwunden ohne den Sourcecode zu veröffentlichen. Habe mittlerweile aufgegeben und mir eine MioXL geholt. Die AMT8 ist erstmal noch als zusätzliche Merge+Thru Box im Rack.

EDIT: Sekunde zu spät gepostet. Ja, das ist der Treiber den ich meinte (@Plasmatron). Im aktuellen Zustand ist der sinnlos. Oder hat das bei dir funktioniert?
 
Sprecht ihr von dem Treiber, der im Logicprohelp Forum verlinkt wurde? Dieser ist im aktuellen Zustand leider unbrauchbar und der Entwickler ist verschwunden ohne den Sourcecode zu veröffentlichen. Habe mittlerweile aufgegeben und mir eine MioXL geholt. Die AMT8 ist erstmal noch als zusätzliche Merge+Thru Box im Rack.

Mh , läuft bei mir problemlos .. strickt nach Anweisung. Kann es irgendwie nicht verstehen, das es Leute gibt die keine Probleme haben und andere, welche die Karre nicht zum laufen bekommen… Ist ja quasi alles identisch
 
Oh, ok. Interessant. Ich hatte den ausprobiert und wie andere auch immer wieder Notenhänger gehabt und es dann sein lassen. Also, vielleicht lohnt sich ausprobieren doch :)
 
Vielleicht kann diese Person ja auch einen Windows 7/10/11 Treiber bauen?
Den gibt es von mir angepasst = allerdings nur 32bit -> bitte ab hier lesen und meine Postings weiter unten verfolgen.
Ein 64bit-Treiber für Win wäre geil - den gibt es eben nicht und ich kann den Shit hier nicht selbst programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gibt es von mir angepasst = allerdings nur 32bit -> bitte ab hier lesen und meine Postings weiter unten verfolgen.
Ein 64bit-Treiber für Win wäre geil - den gibt es eben nicht und ich kann den Shit hier nicht selbst programmieren.
Ist mir bekannt, aber unter Vista habe ich die Installation nur 1x hinbekommen und nun steckt es fest. Ab Win7 bin ich auf 64-bit. Spassig ja, dass es unter Linux einen Treiber gibt (angeblich zumindest).
Ich mache aber auch eher wenig mit Midi und PC dieser Tage, dafür reicht das Tascam US-122 MKII USB Audio Interface aus. Wenn ich dann gross bin, investiere ich wohl in ein aktuelles Interface. Schade und dumm dennoch.
 
Ist mir bekannt, aber unter Vista habe ich die Installation nur 1x hinbekommen und nun steckt es fest. Ab Win7 bin ich auf 64-bit. Spassig ja, dass es unter Linux einen Treiber gibt (angeblich zumindest).
Ich mache aber auch eher wenig mit Midi und PC dieser Tage, dafür reicht das Tascam US-122 MKII USB Audio Interface aus. Wenn ich dann gross bin, investiere ich wohl in ein aktuelles Interface. Schade und dumm dennoch.
Weshalb ich jetzt auf macOS im Studio (als Main-Rechner) umsteige und dann die AMT/UNITOR-8-Sachen wunderbar weiter nutzen kann.
Mir ist einfach zu schade die Teile auszusortieren.
 
Ich hatte schon Probleme das zu unzippen. Weiß nicht wirklich wie ich das bewerkstellige und ob ich dazu ne App runterladen muss?
 
Weshalb ich jetzt auf macOS im Studio (als Main-Rechner) umsteige und dann die AMT/UNITOR-8-Sachen wunderbar weiter nutzen kann.
Mit den ARM CPUs sieht es dort aber auch mau aus?

Mir ist einfach zu schade die Teile auszusortieren.
Ich werde mir wohl einen Win98SE oder XP Rechner warmhalten... oder eben in andere Interfaces investieren. Apple kommt für mich nicht in Frage, gut ein Apple ][ vielleicht ;-)
 
Dann nochmal runterladen...
Habs gerade getestet; Ist ein normales Zip File, was MacOS ohne Hilfsmittel per Doppelklick extrahieren kann...
 
Na toll ... und was ist mit Win?
Seit der Übernahme von Emagic im Jahr 2004 wurde alle Windows-Software eingestellt, warum also sollte da jetzt ein Update kommen? Zudem, das hier ist die MacOS Rubrik :)

Es gibt aber irgendwo im Netz ein Projekt für einen neuen Windows-Treiber, zumindest habe ich davon mal irgendwo gelesen, sollte sich aber finden lassen. Über den aktuellen Stand dieses Projekts weiß ich nichts.
 
Frage: Unitor8 hat ja nen SMPTE Ausgang. Das ist ne art audio clock/trigger Ausgang oder ?


kann man mit dem Unitor8 also ne timing stabile / sample akurate clock ausgeben über diesen smpte Ausgang ?
 
Frage: Unitor8 hat ja nen SMPTE Ausgang. Das ist ne art audio clock/trigger Ausgang oder ?


kann man mit dem Unitor8 also ne timing stabile / sample akurate clock ausgeben über diesen smpte Ausgang ?
Auch wenns blöd klingt: schau dazu am Besten mal ins Handbuch, das müßte auf deepsonic.ch zu finden sein, da steht alles im Detail drin.

Der Unitor8 ist ein Synchronizer und SMPTE ein analoges Signal, welches auf Tonbandmaschinen aufgezeichnet wurde, daraus wird dann MIDI Time Code (MTC generiert). Das kann man auch heute noch so benutzen, indem man das Signal als Audio aufzeichnet und bei der Wiedergabe dann die DAW zum erzeugten MTC synchron laufen läßt. Es gab dazu mal einen Beitrag von @fanwander in einem anderen Thread, als es um die Roland SBX-80 ging.
 
Unitor Family Driver 3 - MT4 / AMT8 und Unitor jetzt auch offiziell auf M1 Macs:
"macOS 10.15.7 or higher, Mac with Intel or Apple Silicon processor" (https://support.apple.com/kb/DL2090?locale=de_DE)

-> Download link
Eine sehr gute Nachricht !
Die Teile sind sehr zuverlässig, robust und arbeiten extrem genau.
Bevor dadurch die Preise für AMT/UNITOR-8 in die Höhe steigen, sollte jeder, der so ein Interface haben/nutzen möchte, schnell zuschlagen (noch sind die Preise in der eBucht überschaubar - sofern welche angeboten werden).
= obwohl: ich sehe gerade, dass alle aktuellen Angebote inzwischen 3-stellig sind (vor Kurzem konnte man einen UNITOR-8 noch für ca. 50,- schießen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade endlich mal meinen neuen mac mit dem ganzen spaß verbunden. Treiberupdate ist definitiv fein und rennt auch mit bitwig wie ne 1, aber jetzt kommt ne vielleicht naive Frage:

Bisher hab ich mein Unitor mit dem preference pane vom Kurt gemanaged ( https://www.potm.org/software/Unitor/ )
Das fällt erst mal ins Wasser....daher: Wie macht denn ihr das?
 
Das Pref Pane sollte down unter Rosetta2 laufen, oder nicht? Hast Kurt mal angeschrieben, ob eine neue Version in Arbeit ist?
 
Btw, bei mir hat das Pref Pane auf Big Sur auch schon nur halbwegs funktioniert, d.h. es wurde mehr oder weniger nur 1 von 2 Geräten gefunden. Dadurch konnte ich die stand-alone routing Matrix nicht für den 16-Port Fall konfigurieren (d.h. IN 14 hat z.B. immer auch auf OUT 14 geroutet). Hab ich dann aber nicht weiter verfolgt...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben