EmaxII via EMXP nach Kontakt 3?

E

EC-HQ

.
Hallo, mein erster Beitrag hier.

Habe über dieses wunderbare Forum schon herausfinden können, wie ich meine olle EmaxII Diskettenbibliothek (mit vielen selbstgemachten Samples) auf den PC portieren konnte.
Klappte mit EMXP prima!
Nun möchte ich diese Images gerne in den Kontakt 3 laden.

Direkt werden die Images nicht von Kontakt erkannt.
Mein zweiter Versuch mit Konvertierung ins AKAI 1000 Format schlug leider auch fehl.
Der nächste Schritt wäre das Erstellen einer Emu-CD.

Hat jemand eine einfachere Idee?
 
mache ein ticket bei ni auf...
laut handbuch s.259 ist das ein format was unterstützt wird
und s.75 beschreibt den vorgang.....
 
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :selfhammer:
Aber der Vorschlag von NI mit Chickensys Translator Free (s. 76) ist recht mühsam: 30 Minuten warten bis man das nächste Image verarbeiten kann oder kaufen! aber 149$ für ein paar Disketten ist es nicht wert.

Ich schreib NI, ob sie so nett sind, .EM1 und .EM2 Images einzubauen oder eine andere Möglichkeit wissen.
Des weiteren werd ich es mit emxp nochmal versuchen.
 
Wenn ich mich recht erinnere kann EMXP doch *.WAV schreiben...
 
swissdoc schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere kann EMXP doch *.WAV schreiben...
Das kann es zwar, geht auch, allerdings ohne Loop-Punkte. Habe aber keine Lust, die ganzen Multisample-Mappings und vor allem Loopeinstellungen nochmal vorzunehmen. :earlypiece:
 
Ouch, verstehe, so tief war ich noch nicht in die Details eingestiegen, habe nur EMAX Sounddisks auf Floppy geschrieben...
 
für umme geht das in dem gewünschten Umfang leider nicht.

mal chickensys translator anschauen...
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben