Empfehlung gesucht: Workstation für 80ies Synth Pop

Moogulator schrieb:
Korrekt. Wenn ohne Rechner, dann schon. Da geht aber jeder einfache Sampler, egal was.
:D In diesem Bereich bin auch schon bestens mit meiner Electribe ES-1 versorgt. Eine der ganz wenigen Maschinen, von denen ich mich niemals trennen werde, ich liebe die Kiste. :D
 
klangsulfat schrieb:
Teirell schrieb:
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Eure Hilfe: Welche der neuen Workstations (M3, Fantom G, Motif) ist Eurer Meinung nach am besten für 80er Synth Pop / Italo Disco, etc. geeignet?
Stilistisch verfolge ich so in etwa das, was ab Mitte der 80er rauskam, es sollten also nebst analogem Material auch entsprechende Digitalpads und -leads möglich sein (und natürlich die obligatorischen Hauch- und Röchelsounds).
Du wirst in diesem Forum immer geraten bekommen, die Originalkisten zu kaufen ;-) Spricht auch nix dagegen. Andererseits: Die von dir genannten Workstations kriegen solche Sounds aber auch auf der linken Arschbacke hin.
:D Das stimmt, ist allerdings auch sehr lehrreich, denn ich wusste bei vielen hier genannten Geräten noch nicht, dass diese auch für Italo eingesetzt wurden. Umso erfreulicher auch, dass Vieles im bezahlbaren Bereich liegt. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass Deine Aussage über die neuen Workstations zutreffend ist. Wenn ich mir die Wavelists von z.B. der M3 ansehe, müsste das eigentlich hinhauen. Wahrscheinlich werde ich mich für eine Kombination aus neuer Workstation (wohl M3) und einem der hier genannten real analogen Synths entscheiden. Das mit den Workstations liegt bei mir auch u.a. daran, dass ich keinen Bock habe, mit dem Rechner zu sequenzen. :D
 


News

Zurück
Oben