empfehlung: kleiner (rack) mixer mit GROßEM SOUND? :)

nope

da bei mir vllt. mal hier und da ein D6 oder rhodes aus der DAW kommt und sonst nix, ist FW völlig unwichtig für mich

ich bin eher fertig mit DAW basiertem Produzieren...


@Iliya

jop, aber genau sample basierte Musik liegt mir, es ist dann ein bischen kniffelig das ganze mit echten Instrumeten zu einem ganze zu bringen, aber das ist der Plan
ich renne da keinen fremden Idealen hinterher sondern meinen eigenen mit denen ich vor sehr vielen Jahre irgendwann mal angefangen habe musik zu machen aber nicht dabei geblieben bin...

zwecks: Speedfaktor... exakt! und für mich geht das eben DAW basiert eher schlechter... alleine schon die ganzen Ablenkungen.
wenn der Ideenprozess und die Improvisation mit den Sounds durch die Multitrack tape basierte arbeit schon gleichzeitig der recording/tracking prozess ist, kann das nur gutes bedeuten für mich, denn dann zwinge ich mich die Ideen zu ende zu denken, denn ich zeichne ja schin auf..... und Geisteblitze zb am Vibraphon können ohne vorher Logic,mpc,asr und was weiß ich zu starten schnell auf die Multitrack kassette aufgezeichnet werden....

tja ud ich denke man zwingt sich damit selbst einfach auch die sachen zu ende zu bringen

abgesehen davon das ich den tape sound glaube ich schon mag, habe ich mir das ganze schon ganz gut überlegt ;-)

muss mich nur wie gesagt noch mit songaufbau (intros,bridges...) außeinandersetzten..

und für mich ist das auch hobby, aber mit dem ständigen willen besser zu werden



naja und ON topic... auch wenn TLA nicht gerade highend kult ist und die nen fragwürdiges marketing haben... der Fat Track passt EXAKT in dieses 8 Track Setup
jede Mono oder Stereo Spur über den Channelstrip / Fx send / zum Master bus ins tape... das tracking gear Compex+Vulture bleibt dabei permanent auf dem 2bus und somit auch auf in der tracking kette...also umstekcen muss ich lediglich am channelstrip wenn statt ASR mal was von logic, oder von den mics aufgenommen wird.. ansonsten bleibt das alles gleich.... zum summieren des tracks dann einfach tape-> Fat Track und fertig

ich halte das für ein effizientes, vorantreibendes, minimales setup
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben