Empfehlung Phaser für Linux (lv2 , ladspa)?

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von dbra, 2. August 2014.

  1. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Hallo,

    ich suche einen gutklingenden Phaser mit Echtzeitfähigkeit. Hab schon einige durchprobiert, aber klanglich hat mich bisher keiner so richtig überzeugt. Der Phaser in ZynAddSubFX gefällt mir, gibt's aber leider nicht als Plugin. Ach ja: der tollste Klang nützt nix, wenn ich durch Rechenzeitverbrauch die Latenz auf 40ms hochsetzen muß. Dann ist er für mich unbrauchbar.

    Tips? Danke!
     
  2. bluebell

    bluebell Tach

    Ein typisch klingender einfacher Phaser ist der LADSPA-Phaser "C* PaserI" aus der C* Audio Plugin Suite. Auf meinem Xubuntu 12.04 heißt das Paket "caps".

    Klangbeispiel: http://www.myownmusic.de/suedwestlicht/ ... gid=346530 von 2:14-2:45

    Die CALF-Plugins sind auch gut, dabei sogar schick (LV2), brauchen aber mehr CPU.
     
  3. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Ja, mit den Caps-Plugins hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Ich meine mich zu erinnern, daß mir der Phaser aber nicht so gut gefiel. Dir Calf-Dinger kommen mir nicht auf den Rechner. Nicht echtzeitfähig, mieser Sound etc...
     
  4. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

  5. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    Calf geht doch in RT, Klang ist OK und CPU naja kann sein, ich mach aber auch viel über HW Synth/FX/... daher kA ...

    Die Guitarix FX gibt es doch auch zur Not einzelnd als LV2.

    http://rakarrack.sourceforge.net/

    Evt. noch:
    /invada-studio-plugins-lv2
    /mda-lv2
    /swh-lv2
    /tap-plugins?
     
  6. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Der Invada-Phaser gefällt mir auch nicht, trotz des guten Kompressors und Delay in dem Bundle. TAP-Phaser mag ich auch nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
     
  7. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    Renoise hat auch nette FX dran und musst nicht install funkt gleich, entpacken und renoise klicken. Passt auch zu deiner hektischen mukke. ;-)
     
  8. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Nö, Tracker sind mir ein Graus. Bleib bei Ardour.
     
  9. bluebell

    bluebell Tach

    Ich sehe gerade, dass ich ein LV2-Plugin namens ZynPhaser hab. Ich finde es unter /usr/local/lib/lv2/carla-native.lv2/zynphaser.ttl, d.h. der kommt mit Carla mit.

    Carla ist eine eierlegende Wollmilchsau, die u.a. Plugin und Plugin-Host ist, sich also selbst hosten kann. Ich glaub, ein Fluidsynth ist auch noch drin. Jedenfalls bringt mindestens die aktuelle 2.0-Beta Version ZynPhaser mit, wenn ich mich nicht fürchterlich verdaddelt hab.

    http://kxstudio.sourceforge.net/News/?a ... ta-is-here
     

Diese Seite empfehlen