Empfehlung Werkstatt Ecler Nuo 5 Wartung und Reparatur?

H

helldriver

|||
Hallo,
ich habe ein Ecler Nuo 5, er geht nach 20 Jahren nicht mehr an. Vermutlich Netzteil defekt. Kann mir jemand empfehlen der sich mit Ecler auskennt und diese repariert und wartet (gerne in Stuttgart und Umgebung)? Oder ggf. bei Ecler selbst? Die Firma gibts noch.

Danke für die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein Ecler Nuo 5, er geht nach 20 Jahren nicht mehr an. Vermutlich Netzteil defekt. Kann mir jemand empfehlen der sich mit Ecler auskennt und diese repariert und wartet (gerne in Stuttgart und Umgebung)? Oder ggf. bei Ecler selbst? Die Firma gibts noch.

Danke für die Tipps.

Ein Wunder, dass das Ding so lange gelebt hat. Die waren nicht gerade für Qualität bekannt. Ich hatte das Nuo3 und das war ziemlich schnell durch wie ich fand. Netzteil sollte wirklich jeder Radio-Fernsehtechniker (falls es das so noch gibt) machen können. Aber auch hier dürfte das ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Lies mal den von ihm verlinkten Amazona Test. Das Teil kann eine ganze Menge Sachen, da muss man heute 8 Technikerstunden hinlegen, um einen gleichwertigen Mixer zu bekommen. Der ist nicht schlecht.
Ja der Nuo5 ist Top, hab mich an den gewöhnt und möchte eigentlich keinen neuen Mixer, die Klangqualität ist top. Schön Analog halt, abgesehen von den Effekten, die natürlich in Jahre gekommen sind aber mittlerweile ja fast einen schönen Lofi Charme haben. Aber Effekte nutze ich damit eigentlich nicht. Nur klassisch Vinylmixerei.
Ich denke echt es ist das Netzteil das kaputt ist, da ich den Mixer immer über eine Verteilersteckdose angemacht hab (glaub das sollte man generell nicht tun, war aber faul). Anderseits benötigt der Ecler Nuo5 schon auch mal ein kompletten Check nach 20 Jahren was sich wirtschaftlich wahrscheinlich nicht lohnt.

Der hier würde mir als neuer Mixer zusagen, hat aber leider nur 2 Kanäle (gebraucht für ca. 1000 Flocken):

Da muss man sich aber auch irgendwie wieder reinlernen. Aber für Serato halt schon geil.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben