[EMS] - THE MATRIX

so,news.
In der Mail sieht wieder allesanders aus.
10x10 ist ausreichend verfügbar,jetzt heisst es aber dass diesePreise erst ab 20 stk.gelten.
Werde also nochmals anfragen bezüglich kleinerer stückzahlen,

_____________________________________________________________

Hier das Mail:


Vielen Dank für Ihr E-Mail.
Wir können Ihnen folgende Preise, resp. Lagerbestände bestätigen:

5. GKV 10x10 321 LA MONO 673.110.050.00 SFr. 47.-/Stk. bei Mindestabnahme
von 20 Stk.

Lagerbestand: Zurzeit 500 - 600 Stk.


6. GKV 22x22 321 LA 673.110.023.01 SFr. 110.-/Stk., bei Mindestabnahme von
20 Stk.
unbeschriftet

Lagerbestand: Zurzeit 52 Stk.


7. GKV 22x22 321 LA 673.110.023.02 SFr. 199.-/Stk. beschriftet
mit vertikalen grauen Streifen

Lagerbestand: Zurzeit 3 Stk.


Widerstandsstecker Stückpreis: CHF. 6.20
Diodenstecker: GDS 321/16 ZS gn 673.210.202.05 CHF. 3.23 / Stk. ab Lager
Diodenrichtung: von Zeile (anode) zu Spalte (Kathode), Griff 16 mm grün

GDS 321/16 SZ rt 673.210.302.02 CHF. 3.23 / Stk. ab Lager
Diodenrichtung: von Spalte (anode) zu Zeile (Kathode), Griff 16 mm rot

Schaltstecker GSS 321/6 Nr. 673.310.000.00 sw CHF. 0.70 ab Lager
Griff 6 mm schwarz

__________________________________________________________

@kobayashi
hoffe hast es noch nicht auseinandergerupft ;-)
 
du bist n schatz!!!

ich glaub ich nehm dann gleich 2 von denen 10x10.....

und einmal die 22x22 unbeschriftet.....


habs nich zerrupft, konnte es irgendwie nich.....
(hab sogar vor verzweiflung heute mal in der firma unsern alten kopierer zerlegt.....da waren leider nur xxx mäuseklavire drin....naja....jetz isser wenigstens gut entsorgbar....war eh hinueber)....

was mich jetzt nur noch n bissi nachdenklich macht is die zoll geschichte.....das is echt nervig zwischen eu und schweiz....leider....die könnten sich echt ma aufraffen ne gescheite lösung zu finden....


vielen vielen dank!

greetz,
t
 
Gibts einen Grund, warum diese Stecker Widerstände drin haben? Was für Werte sind das?

Übrigens hat laut "Vintage Synthesizers" David Cockerell, Designer des VCS3 unsere Probleme nicht gehabt:

"There was actually a very good reason for using that patch board," explains Cockerell. "We got a good deal on them surplus. We got a few hundred of them pretty cheaply."

Also haben die eine Matrix genommen, weil sie günstig in Massen zu haben war. Heute scheint es umgekehrt zu sein ;-)
 
ich hab das jetzt hier mal überflogen..die matrizzen gibts ja auch in berlin.bei einem dealer. von dem hatte ich die muster zum begutachten.der ist die vertretung hier in deutschland und macht auch spezialpreise.es könnte mal einer da nachfragen..
 
die wiederstandsstecker kann man auch mit potis vergleichen. z.b. ein stecker mit 50k entsräche einem lin-poti von 100k in der mittelstellung.so gab es (glaub ich) 3 verschieden werte. aber ich predige ja immer von richtigen potis an den in und outs :)
 
gibt dennoch bei vielen verbindungen so eine art spannungszusammenbruch.. aber das gehört auch irgendwie dazu - aber gut ist das nicht.. ansich reicht ein regler und ein stecker, statt intensitäten und widerstandwerte für die stecker.. das ist natürlich ein mehraufwand..

hoch, habs 2te post nicht gesehen.. finde einfache stecker und potis besser.. mit versch. werten ist ansich unsinn..
 
ANYWARE schrieb:
ich hab das jetzt hier mal überflogen..die matrizzen gibts ja auch in berlin.bei einem dealer. von dem hatte ich die muster zum begutachten.der ist die vertretung hier in deutschland und macht auch spezialpreise.es könnte mal einer da nachfragen..

na das is doch musik in meinen ohren....

schick mir doch mal die kontaktdaten von dem..meine mail haste ja jetz.....ich frag morgen mal über die firma an....wir sind ja n nich grad kleines ding....


greetz
 
check mal ghielmetti.ch und gug nach der deutschen vertretung..herr brodziak oder so ähnlich..am besten anrufen.der kaut einem ein ohr und hilft wo es nur geht..alles dufte waaaa :D
 
hrhr....cool...

da kenn ick ooch so einen aus berlin....bei dem haben wir son digitales messsystem gekauft...sehr nett, aber anstrengend....

ich ruf den dann mal an...
 
Der Grund wieso ich gepostet hatte war ja, dass die Preise von pos 5+6( die Restposten)zwischen De und CH ziemlich variieren,

aber in DE nochmal nachfragen ist sicher nicht verkehrt,aber auch gleichKlarheit schaffen wegen den stückzahlen.
auf 20 stück werden wir wohlkaum kommen
 
Funky40 schrieb:
Der Grund wieso ich gepostet hatte war ja, dass die Preise von pos 5+6( die Restposten)zwischen De und CH ziemlich variieren,

aber in DE nochmal nachfragen ist sicher nicht verkehrt,aber auch gleichKlarheit schaffen wegen den stückzahlen.
auf 20 stück werden wir wohlkaum kommen



na da wär ich mir nicht so sicher.....


gerade die 10x10er bietet sich hervorragend für den simplesizer an.....da hab ich mir grad noch ne platine geordert....dafür is dann die 2te 10x10er die ich brauch....
ich will mir noch nen kleinen handlichen simple für live bauen....

hab grad auch mit nem kumpel geklööönt, der is auch feuer und flamme....

und postet das jemand im diy bereich, kommen sicher noch einige zusammen.....bestimmt auch leute wie citric acid und brother303....

mal versuchen?

greetz
 
jo,ich möchte zuerst noch ein paar sachen klarer haben wegen den Preisen.
Wenn allesklar ist kann man dann im DIY was öffnen.

Vielleicht dann nenMatrix thread allgemein (könnte man eigentlich schon jetzt),
und nen Sammelbestellungsthread.
Den sollte dann sonic öffnen da er editieren kann im DIY


@kobayashi
also prüf doch du nochmal die De preise.
 
jep.....mach ich wenn ich an die arbeit komme...

hab voll übel verpennt....bekomm so langsam meine probleme mit den 5 stunden pendeln jeden tag zwischen arbeit und wohnung.



greetz
 
hahaha....ich brech ab....

der herr brodziak is ja n lustiger....hatte grad n 30 minütiges telefonat mit dem netten herrn...

ich bekomme jetzt schon mal nen satz matrixen geschickt, WAHRSCEINLICH zu den preisen die funky40 aus der schweiz hat.

das muss er aber mit den schweizern noch absprechen.
die mengenbindung ist auch nicht zwingend.

uuuund....noch nen wehrmutstropfen gibts....

die widerstandsstecker sind nicht ab lager verfügbar.

das heisst: man muss angeben welche werte man möchte, dann werden die extra angefertigt. er nannte mir aus m kopf heraus nen preis von ca 3,50euro für nen widerstandsstecker. in denen sind übrigends präzisionswiderstände verbaut....

jetz mail ich dem erstmal meine adresse und so fürn versand, dann gleicht er die preise mit den schweizern ab, dann kanns losgehen.

UUUND: der bekommt in den naechsten 2-3 wochen ne grössere lieferung aus der schweiz um seinen lagerbestand aufzufüllen, bis dahin sollten wir alle zusammenhaben, dann wirds noch ein wenig günstiger da er keine extra versandkosten mit aufschlagen muss wenn er unseren kram gleich mit der lieferung bestellen kann.


bis später!!!


greetz,
tom
 
jetzt weiste auch was ich "mitmohr abkauen" gemeint hab :D
du bekommst die selben matrizzen die ich gehabt habe. das sind die ghielmetti-babe´s 8)
 
hehehe....mein ohr is aber noch dran...glücklicherweise auch unbeschädigt...

bin schon ganz scharf auf die heissen babe´s :?

soll wir mal nen extra thread wegen der platinensammelei aufmachen?

denke wenn man das zusammenfasst, wirds ein wenig übersichtlicher wie wenn jeder in nem andren thread "HIER...ICH AUCH" schreit... :lol:

oder? wat meenste...?


greetz 8)
 
ok,dann gehe ich für den moment davon aus dass es ne Sammelbestellung für DE gibt,und ich dann selber gucken muss.
Bzw. halt mit den anderen CH Jungs (falls die waswollen )im kleinen was bestellenmuss.

______________________________________________________________

wasjetzt wichtig zu wissen wäre ist, wie das mit den Widerstandssteckern läuft.
Heisst:was braucht man denn?

Habe da Null durchblick.
hmmm...? fürmeine Zwecke müssten das wohl 100k sein,weil die ja dann nen mixer abgeben müssen.

will halt nur neRouting Matrix bauen für LFOs,und anderes CV
 
ok,ihr sagtet jadass man die Sammelbestellung im DIY machen müsste,
denke ich mittlerweile auch.
Der thread von Scaff kam jetzt da auch grad richtig.............

Ich habe also imDIYwas geöffnet,denn mir ist noch nicht alles klar.
Und anstelle dass wir hier alleswas dieFunktion der Matrixen betrifft besprechen, können wir das besser gleich drüben machen.

für mioch gfhets da übrigensnicht um VCS sondern umso ein modul wie scaff es bei eBay gefunden hat,
und auch um nen mono- oder duophonen Synth den ich plane
 
Funky40 schrieb:
ok,ihr sagtet jadass man die Sammelbestellung im DIY machen müsste,
denke ich mittlerweile auch.
Der thread von Scaff kam jetzt da auch grad richtig.............

Ich habe also imDIYwas geöffnet,denn mir ist noch nicht alles klar.
Und anstelle dass wir hier alleswas dieFunktion der Matrixen betrifft besprechen, können wir das besser gleich drüben machen.

für mioch gfhets da übrigensnicht um VCS sondern umso ein modul wie scaff es bei eBay gefunden hat,
und auch um nen mono- oder duophonen Synth den ich plane

probier doch anstelle der leertaste mal den_understore_zu_verwenden...

:D :D :lol:
 
aaalso...


die preise von funky einfach in euro umrechen,

dann isses für die kleine 10x10 ca 31 euro....für die grosse könnt ihr ja selber mal rechnen.

preise gelten ab lager.

ich würde die dann über die firma bestellen, dann sparen wir noch die mehrwertsteuer.

genaueres weiss ich dann morgen, hatte grad nochmal das vergnügen mit herrn brodziak zu telefoniern....der hat mir ne handschriftliche preisliste mit ins paket gelegt...das kommt aber erst morgen...

grüsse schonmal!

tom
 
@kobayashi
willst du dann mal nen Sammelbestellthread drüben imDIY machen ?
mich brauchts ja dann nicht.
Ich werde dann malmit den CH bastlern gucken.

Bei mir ist jetzt eh die Frage ob ich überhaupt Geld habe,
und da noch 500 stück von den 10x10 an Lager sind muss ich ja da auch nicht so eilen.
andererseits gibts vonder 22x22 die Fidgit will nicht mehr so viele..............

Wegen CHp reisen unter 20 Stück habe ich jetzt noch nicht nachgefragt.
hoffe das klappt für uns dann trotzdem mit nemguten Preis.

_____________________________________________________________________

Wär auch nett wenn jemand der was von der Materie versteht drüben im DIY ein paar erklärungen machen würde bezüglich der funktion der Stecker und ob da noch zusatzSchaltungen wie mixer nötig sind.


die Matrixen sind ja nicht nur für EMS bauer interessant.
 
kein problem hemanto,


ich habe jetzt an der arbeit zwischendrin öfter mal luft, geht ja auf weihnachten zu.....da lässt der stress in der entwicklung zum glück etwas nach...habs auch schon mit meinem boss abgeklärt.....muss ja zumindest fragen....

ich werde am wochenende mal n post machen, kann aber auch gerne von sonic gestartet werden.....oder auch von dir....mir egal....


du machst dann eben einfach die schweizer order und ich die deutsche.

greetz,
tom
 
also,


die matrixen sind da,

die 10x10er kostet 31,70 euro

die 22x22er kostet 74 euro


leider sind von der 22x22er nur noch insgesamt 60 stück auf lager in d und ch


bitte bitte, in eurem interesse sammelt wer eine will, ich order die dann....

wir solten uns da nicht lange zeit lassen!!!

die kurzschlussstecker kann ich übrigends in der firma drehen, das ist kein problem....muss halt mal nen abend dableiben....

dioden und widerstandsstecker müssen wir aber denke kaufen.


und hab ich schon gesagt wie cool die teile sind? ich bau heute abend gleich eine in meine bassline ein.....das wird die pracht....

greetz
 
Ach driss, ihr habt mich. ;-)

Bin dabei mit:

2 x (22x22)
4 x (10x10)

*überlegtschonmalwasernochverkauft*
 
feinfein...

ich werd mich jedenfalls gut mit matrixen eindecken....bei dem preis....und mir gefaellt das system so gut....keine kabel....das machts wieder viel livetauglicher...

ich überleg schon den ganzen tag wo ich so ne dinger noch überall reinzwirbeln kann....


die möglichkeiten sind ja schier endlos....überleg dir mal anstelle ner 22x22er die dazu nötigen buchsen und kabel zu kaufen.....da wirste ja arm bei....und übersichtlich.....nee....nich mehr bei der menge....niemals...


greetz

ps: sonic, dein wunsch sei mir befehl, is notiert...

ich würde das gern bis ende der kommenden woche bestellen....falls ihr euch entscheiden könnt....denkt dran...die 22x22er is bald aus....
 
nochwas..die können auch nachliefern..sogar mit speziellem druck.kostet so um die 100-150 mücken pro auflage..denk ich...so hadda gesacht
 
Danach hatte ich ihn auch gefragt.

Defacto hatte er aber verneint, da die werkzeuge schon verschlissen seien.

Und wenn doch wuerde der spass mit einmaligen ruestkosten von 250,- zu buche schlagen und die matrixen wuerden wieder teurer werden.

Die 2 speziellen typen sind reine lagerbestaende, bei ner extra produktion wird alles wieder teurer.....

Soweit mein sachstend vom telefonat gestern......der hatte da schon mit den schweizern gesprochen.

Greetz
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben