EMU BOARDS BUILD YOUR OWN EMU-ROMS -Wie!?

4

436ukawezkgwzä

Guest
"EMU PROJECT BOARDS TO BUILD YOUR OWN EMU-ROMS" für Proteus 2k usw...

Hab gerade diese unbeschriebenen karten entdeckt.
Kann mir jemand ein paar stichworte nennen, wonach ich suchen muss, um diese mit eigenen sounds zu beschreiben - mir fehlen die begriffe einfach.
:nihao:
 
Da brauchst Du erst einmal einen der E-MU Sampler wie XT oder IV dafür. Hast Du den?
Ich hatte mal eine ausführliche Anleitung dazu gefunden. Gib' mir Zeit bis Montag...
 
Sampler habe ich die Akai MPC 4000 und 2KXL und ich hab einen Emu Proteus 2000 (und einen orbit 9090 V2, da gehen aber keine karten rein)
Wäre cool wenn ich den Orbit kopieren könnte und in den P2000 reinstecken könnte - ein gerät weniger zu schleppen....

Ich denke ich brauche sowas wie ein "epromdrucker" - also etwas womit ich diese boards beschreiben kann..??
Erstmal brauche ich ein suchwort wie zum bspiel "Epromprinter" oder so...
 
Ja - aber... kostet... und ich hab die jetzt noch nirgends zum verkauf gesehen...
 
Du suchst aber, so mir es scheint, nach einem aufwändigeren und teureren Weg.
Hast du schon mal versucht einen Sound z.B. an der MPC4000 nachzubauen? Filter der MPC ungeeignet? :agent:
 
Die karten kosten auch so ab 100,- und sind kaum zu finden gerade.

Ich hab auf dem Proteus 2k mir blankpatches angelegt als erstes und hab auch schon versucht... aber besser wird´s nicht :) wenn ich da ran gehe...
Stehe ja total auf diese röchsel/noise/vox/orgel/string patches - wüsste aber im moment auch nicht, wie ich die weiterentwickeln könnte.
 
Ohne eine Emu Sampler der Ultra Reihe geht da garnichts!

Die entsprechenden Flash Rom Boards gibt es schon lange nicht mehr. Versuche diese nachzubauen, sind bis dato gescheitert oder noch in Arbeit.

Man konnte auch nicht ohne Weiteres Boards kopieren.

Es ging darum, Samples die man in einem Emu Sampler erstellt hat, bzw. Presets, auf ein Flash Board im Sampler zu "brennen" um dann das Board in einem Rompler der P2k Familie einsetzen zu können.

So und nur um so etwas ging es.

Gruß,

Chris
 
vds242 schrieb:
Ohne eine Emu Sampler der Ultra Reihe geht da garnichts!

Die entsprechenden Flash Rom Boards gibt es schon lange nicht mehr. Versuche diese nachzubauen, sind bis dato gescheitert oder noch in Arbeit.

Exakt! Genau das meinte ich mit meinem ersten Kommentar. Ich meinte nicht "irgendein" Sampler.
Wenn er den nicht hat geht leider nüschte.

@TS: willst Du die Instruktionen immer noch haben? Dann suche ich am Sonntag abend mal danach.
 
Ja, gerne. (Simmkarten bekomme ich )
.
Ab welcher version (Emu sampler) kann man denn simmkarten brennen? Was muss man da kaufen? Geht der 4000 schon?
 
Die Simmkarten kann man jetzt bei eboy bestellen! Hab ich gerade gemacht, jetzt seid ihr drann :)
 
Hey, super - dank!
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir die dinger brennt :)
 
Die Teile gibt es nicht mehr. Nirgendwo! Da kann man sich auf den Kopf stellen, man bekommt sie nicht. Er hat da die falschen Karten bestellt, mit Sicherheit würde ich mal sagen.
 
Mr. Roboto schrieb:
Die Teile gibt es nicht mehr. Nirgendwo! Da kann man sich auf den Kopf stellen, man bekommt sie nicht. Er hat da die falschen Karten bestellt, mit Sicherheit würde ich mal sagen.

Wenn das so sein sollte, ist er selber schuld.......

Er hätte hier ja nachfragen können......

:phat:
 
Nick Name schrieb:
Es sind die hier:

Aha.

Und die willst du nun durch Re- Engeneering mit den passenden Bauteilen bestücken?

Ok, das dürfte dann wohl eher nichts werden.......

Noch mal zur Info:

Emu hat damals selbst 16 MB und 32 MB Flash Rombaords entwickelt. Und nur die funzen auch.

Es gibt zur Zeit keine Alternative zu den Originalen.

Meines Wissens nach gibt es zwei Leute die zur Zeit an Ersatz arbeiten.

Der eine, entweder Engländer oder Amerikaner, scheint kläglich zu scheitern.

Die zweite Person, die ich auch gut kenne, ist auf einem guten Weg. Aber auch hier kann es zum Stillstand, bzw. vorzeitigem Ende kommen, wenn nur eine einzige Sache nicht funktionieren wird.
Das Projekt ist zur Zeit auch auf Eis gelegt, da die Person momentan andere Projekte hat.

Gruß,
Chris
 
Frag Inch so dämlich, als ob ich hier den besserwisser spielen wollte.
Ich kenn das thema erst seid gestern und technik ist sowieso nicht mein dingen.

Ich kann nur davon ausgehen was man mir sagt, bzw was in der anzeige steht.

Die karte ist oben aber von EMU - kennst du deren verwendung!?
 
Nick Name schrieb:
Frag Inch so dämlich, als ob ich hier den besserwisser spielen wollte.
Ich kenn das thema erst seid gestern und technik ist sowieso nicht mein dingen.

Ich kann nur davon ausgehen was man mir sagt, bzw was in der anzeige steht.

Die karte ist oben aber von EMU - kennst du deren verwendung!?

Wenn Du erst seit gestern in dem Thema bist, und dir hier geschrieben wurde, was geht und was nicht geht, dann ist das gelinde ausgedrückt "dämlich" von DIR, was zu kaufen!

Du hättest doch hier einfach nachfragen können, ob die abgebildeten Simms, die Richtigen wären!

Oder waren Dir die Antworten hier zu ungenau?

Ja, die abgebildeten Simms sind schon lange bekannt! Da sie öfters angeboten werden. Normalerweise wird auch darauf hingewiesen, das sie "unbestückte original Emu Flash Ram Boards" sind!!!!

Unbestückt heißt in diesem Fall, das da ALLES fehlt! Die Simms sind quasi nackt!

Damit kannst Du rein garnichts anfangen.........

Frag also in Deinem Interesse in Zukunft lieber noch mal hier nach. So wie Du es zu Beginn auch getan hast. Dann ersparst Du dir Probleme.

Chris
 
Lieber Chris,
wenn in einer anzeige steht, das es geht - gehe ich erstmal davon aus, das das die wahrheit ist - ich denke das ist normal............
 
Ok, jetzt habe ich auch verstanden was "componets" sind.
" Wthout components they will not work"

Hätte nicht gedacht das das so ein schwieriges thema ist :)
Vielen dank für die hinweise!
 
Zum vergleich so sieht eine karte mit komponeten aus :) :selfhammer: Wieder was dazu gelernt
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    372,3 KB · Aufrufe: 32
Das zum thema: Man sieht nur das was man weiss! (Daher sehen die leute auch die chemtrails nicht)
 


News

Zurück
Oben