EMU ULTRA 5000 Sub 2 und Sub 3 Outs

KingCAZAL

......
Hallo Ultrafreunde.

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht die SUB 2 und SUB 3 Buchsen nachträglich einzulöten? Auf der Platine sind die Plätze ja leer und im 4.7 EOS kann man die SUB 2+3 anwählen aber man hört natürlich nichts. Die Buchsen kann man ja einzeln kaufen. Hat jemand vielleicht die genaue Bezeichnung außer der EMU internen Bezeichnung?

In der Anleitung wird allerdings drauf hingewiesen, dass das Signal zum Main Out geroutet wird wenn man Sub 2 oder Sub 3 anwählt. Ist das so? Kann das leider gerade nicht überprüfen, da mein ULTRA zerlegt ist. Ich spendiere ihm neue Tasten, neues Rotary Wheel und ein blaues LE-Display. Ich berichte hier gerne wenn es jemanden interessiert.

Auszug aus dem Ultra 5000 Manual:
Note: Two other submix output pairs (Sub2 & Sub3) are shown in the Multimode and Amplifier screens. These are not used in the E5000 and any signals routed to Sub2 or Sub3 will be automatically re-routed to the main outputs




LG
KingCAZAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir de Platine mal selber genauer angeschaut. Nur mit Buchsen wird man da nicht weit kommen. Der gesamte SUB 2 +3 Bereich ist gar nicht bestückt, aber auf dem Board vorhanden. Logisch. Die werden ja nicht zig verschieden Boards gebaut haben. Interessant wäre nur ob die Software das erlaubt. Ich vermute, dass auf dem Board Brücken sind, die das Signal auf den Main out routen wenn man im Menü SUB 2 oder 3 ausgewählt hat.

LG
KingCAZAL
 
Also SUB 2 und SUB 3 werden auf den Main geroutet. Es wird also hardwaremäßig eine Brücke existieren, die das Signal da hin routet. Ich bin mir sicher, dass das gehen würde, aber der Aufwand ist schon enorm. Aber 4 weitere Einzelouts wären schon geil....................... Warten wir mal die nächste Pandemie ab :)

LG
KingCAZAL
 
Kauf doch einfach die höhere Generation mit mehr Ausgängen und Spar dir die Mühe. Wenn du deinen noch gut verkaufst ist der finanzielle Aufwand auch nicht mehr als der geplante Umbau wenn man die Arbeitsstunden zum Mindestlohn rechnet.
 
Du hast nicht ganz unrecht. Das wäre sicher einfacher. Aber manchmal packt einen der Ehrgeiz und es geht manchmal um den Sport :cool:

Abe sei unbesorgt. Ich fürchte ich habe nicht diese Zeit für so ein Projekt :cool:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben