Emulator I Sound Demo auf youtube

ich meinte nicht den Sound sondern genau diese Sequenz am Anfang des Videos. Also als hätte jemand den Anfang der Kassette abgesampelt und in einem Track verwendet.
Tangerine Dream, Art of Noise, JMJ?
 
danke für Deinen Input, was ich meine: ich könnte schwören jemand hat in den 80ern 0:00 bis 0:17 aus dem Video, also ursprünglich von der Kassette abgesampelt und in einem Track verwendet. Und genau so verwendet wie es da erklingt.
 
danke für Deinen Input, was ich meine: ich könnte schwören jemand hat in den 80ern 0:00 bis 0:17 aus dem Video, also ursprünglich von der Kassette abgesampelt und in einem Track verwendet. Und genau so verwendet wie es da erklingt.

Das sind zwei Akkorde, lohnt eigentlich ein Absampeln gar nicht. Das Emu Sample einfach laden und die, nun ja, sehr einfachen Chords abkupfern und feddisch :)

Hab eine Emu Demo Vinyl, da sind zwei sensationelle Tracks drauf, komponiert und eingespielt von Chris Stone. Geniestreich. Den Track hatte ich, nachdem ich Chris um Autorisierung gebeten hatte, einem Musiker-Magazin zur Ergänzung eines Emu Artikels angeboten. So als Zeitzeugnis und gleichzeitig Beleg dafür, wie toll noch heute die Emu Samples rüberkommen. Wurde nichts draus. Ich muss das mp3 mal rauskramen und poste das hier.
 
Danke Klaus, ich frag mal anders: Wo könnte ich den Anfang im Video, also Sekunde 0:00 bis 0:17, genau so schon mal gehört haben (vielleicht dann doch mit dem gleichen Sound nachgespielt), und es war nicht dieses Audio Demo, sondern ein Musikstück. Ich könnte schwören ich kenne das von irgendwo.
 
Ja, mir kommts auch bekannt vor. Bin nur nicht besonders gut in Musiktitel merken. Vielleicht kennt es jemand.

Hier das Emu Demo von Chris Stone:
 

Anhänge

  • ChrisStone_ConcertoForNatureAndOrchestra.mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 12
Chris Stone ist ein Komponist und Multi-Instrumentalist aus San Fernando Valley, der hat früher mal Audio Demos für Emu gemacht. Später hat er eine Sample Library mit Orchestersachen rausgebracht, und dazu gleich das passende Computersystem samt Sampleplayer dazu. Anfang der 2000er hatte ich ihn auf der Musikmesse kennengelernt und mir sein System genauer angesehen und ausprobiert. Ziemlich genial und preislich ganz schön weit oben angesiedelt. Man konnte die verschiedenen Orchestra Sections per Slider beliebig mischen, also mit kleiner Besetzung loslegen und nach und nach die Sections dazuschalten. Sein Emu Demo habe ich dann später entdeckt, ein ehemaliger Steinberg Mann, der heute bei PreSonuns ist, hatte mir diese Emu Demo Vinyl überlassen, für mein Archiv.
 
ich meinte nicht den Sound sondern genau diese Sequenz am Anfang des Videos. Also als hätte jemand den Anfang der Kassette abgesampelt und in einem Track verwendet.
Tangerine Dream, Art of Noise, JMJ?

Auf AlanParsonsProjekt "Robot" track 7 geht es in diese Richtung. Vielleicht meinst du das?...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben