EMX + MBase Frage

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Robot303, 25. Januar 2015.

  1. Robot303

    Robot303 bin angekommen

    Moin! Ich richte gerade das Studio meiner Freundin ein und hab ne kurze Frage zur Emx.
    Ich möchte die MBase vom Drumpart 1 aus triggern, allerdings wird sie von jedem Part getriggert, da ich den Midikanal nur Global ändern kann. Auch wenn ich versuche im Drum Note Assign Menu die Noten der anderen Parts zu ändern kommt immer was durch. Ist die einzige Alternative die MBase von einem der Synthparts anzusteuern?
    Lg
     
  2. saw_junk

    saw_junk Tach

    geht nicht ..
    laufen alle drumparts auf einen kanal 10 ist das von den werkseinstellungen
     
  3. Starkstrom

    Starkstrom Tach

    Leg doch die Kickdrum der EMX auf einen der beiden Einzelouts und geh mit dem Signal in den Trigger-in der MBase.... :floet:



    :peace:
     
  4. saw_junk

    saw_junk Tach

    wer lesen kann ist klar im vorteil :selfhammer:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest


    zumindest wäre das ne Möglichkeit, zumal die Mbass tonal spielbar ist ;-)
     
  6. Starkstrom

    Starkstrom Tach

    Ähm? Was spricht dagegen die MBase über Audio zu triggern? :dunno:


    "Die Kick kann über einen externen analogen Eingang getriggert werden. Das ist insbesondere für Live Drummer nützlich, die ihr Live Drum Kit etwas "andicken" wollen. Der Triggereingang arbeitet mit normalen Piezo Pickups oder Audiosignalen."


    :peace:
     
  7. saw_junk

    saw_junk Tach

    nix natürlich =)
    hatte nur die hälfte gelesen und geantwortet =)
    das da noch was von triggern der base im satz vorhanden war blieb mir heute morgen verborgen.
     
  8. Robot303

    Robot303 bin angekommen

    Danke schon mal!
    Sie einfach zu triggern war zu einfach um selbst drauf zu kommen... :idea:
    Die MBase tonal zu spielen hat zwar schon seine Reize aber beim Groovebau läufts denke ich flüssiger wenn man ein Drum Part verwendet.
     
  9. Starkstrom

    Starkstrom Tach

    :nihao:



    :peace:
     
  10. Robot303

    Robot303 bin angekommen

    Danke nochmal!
    Haben die MBase über den Trigger IN jetzt ans CV Out von der Analog Four geketttet, macht Laune! :phat:
     

Diese Seite empfehlen