Endlich: BME-SOUNDDEMO

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Cyborg, 16. Januar 2011.

  1. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    BME Tracks wiederentdeckt

    Hallo
    ich hatte heute von jemandem berichtet, der Ende der Ende der 70er ein kleines BME (PM10) Modulsystem gekauft hatte und mit einfachsten Mitteln Aufnahmen machte.
    Jetzt bin ich gerade dabei einige Kassetten von ihm in MP3 zu wandeln. Ich denke, es ist doppelt spannend weil:
    *) endlich mal Sounds vom BME System zu hören sind, die nicht mit anderen gemischt wurden
    *) was ein begeisterter Soundtüftler innerhalb etwa 3 Monaten nach unserem Synthykurs in Berlin zu Stande brachte.

    Wenn ich ehrlich bin, auf einige der Sounds war ich damals direkt etwas neidisch ;-)
    Doch mehr davon, wenn ich das Material fertig habe.
    Aufnahmegerät: 4-Spur Tonbandgerät
    Instrumente und Studio: BME System PM10, Roland Digitalsequencer CSQ-100, Roland 301 Space Echo
    Kein Midi, keine sonstigen Effekte
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: BME Tracks wiederentdeckt

    Bitte Audio verlinken oder hochladen.
     
  3. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Re: BME Tracks wiederentdeckt


    Mach ich, ich werde es dann verlinken. Laß Dich überraschen, ich stelle alles ungekürzt und nur etwas entrauscht rein.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: BME Tracks wiederentdeckt

    Soap ist übrigens gut gegen Grundrauschen.
     
  5. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Hallo
    ich habe heute richtig viel Arbeit investiert und meine Website etwas umgebaut. Im Lauf der Zeit wurde sie immer größer und auch unübersichtlicher.

    BME Synthesizersystem PM10 ausführliche Demotracks

    http://www.cyborgs.de

    navigieren: MUSIC_SPECIAL / MUSEUM / BME

    Viel Spaß mit diesen sehr seltenen Aufnahmen
     
  6. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Re: BME Tracks wiederentdeckt


    VOLLZUGMELDUNG!

    Die Tracks findet mam auf meiner Website http://www.cyborgs.de wenn man im Menue zuerst MUSIK-SPECIAL auswählt und dann auf den MUSEUM-Button klickt
    Viel Spaß, da sind einige wirklich geile Klänge dabei, z.B. in

    [mp3]www.cyborgs.de/synthesizer/museum/BME/Electrothylen/Rainer Steinkraus - Electrothylen 5 - Track 03.mp3[/mp3]

    [mp3]www.cyborgs.de/synthesizer/museum/BME/Electrothylen/Rainer Steinkraus - Electrothylen 5 - Track 02.mp3[/mp3]
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: BME Tracks wiederentdeckt

    Danke! Darf man das bloggen, oder soll das mehr hier unter uns bleiben? dh lässt du es online?
     
  8. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Re: BME Tracks wiederentdeckt

    Das bleibt online falls sich nicht Rainer Steinkraus meldet und protestiert. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm und finde ihn auch nicht wieder.
    Also dann...
     
  9. Cyborg

    Cyborg aktiviert

     
  10. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Danke! Den Rechner schalte ich nämlich nur noch zum Arbeiten ein, ansonsten benutze ich das iPad. Leider funktioniert die Navigation auf der o.a. Seite nur mit Flash aber dank des Direktlinks konnte ich mir diese interessanten Experimente auch anhören.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    hab mal alles zusammengepackt und nach Modular verschoben. Oder ggf. nach Demos, wenn gewünscht. Blogstoff direktlink zu dir..
     
  12. sägezahn-smoo

    sägezahn-smoo aktiviert

    ziemlich geile Sounds. Ich frage mich, obs am BME liegt, oder an den Kassetten :). Beides!
     

Diese Seite empfehlen