Endlich: BME-SOUNDDEMO

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Cyborg, 16. Januar 2011.

1. Cyborg

Cyborg aktiviert

BME Tracks wiederentdeckt

Hallo
    ich hatte heute von jemandem berichtet, der Ende der Ende der 70er ein kleines BME (PM10) Modulsystem gekauft hatte und mit einfachsten Mitteln Aufnahmen machte.
    Jetzt bin ich gerade dabei einige Kassetten von ihm in MP3 zu wandeln. Ich denke, es ist doppelt spannend weil:
    *) endlich mal Sounds vom BME System zu hören sind, die nicht mit anderen gemischt wurden
    *) was ein begeisterter Soundtüftler innerhalb etwa 3 Monaten nach unserem Synthykurs in Berlin zu Stande brachte.

Wenn ich ehrlich bin, auf einige der Sounds war ich damals direkt etwas neidisch ;-)
    Doch mehr davon, wenn ich das Material fertig habe.
    Aufnahmegerät: 4-Spur Tonbandgerät
    Instrumente und Studio: BME System PM10, Roland Digitalsequencer CSQ-100, Roland 301 Space Echo
    Kein Midi, keine sonstigen Effekte

2. Moogulator

Moogulator Admin

Re: BME Tracks wiederentdeckt

Bitte Audio verlinken oder hochladen.

3. Cyborg

Cyborg aktiviert

Mach ich, ich werde es dann verlinken. Laß Dich überraschen, ich stelle alles ungekürzt und nur etwas entrauscht rein.

4. Moogulator

Moogulator Admin

Soap ist übrigens gut gegen Grundrauschen.

5. Cyborg

Cyborg aktiviert

Hallo
    ich habe heute richtig viel Arbeit investiert und meine Website etwas umgebaut. Im Lauf der Zeit wurde sie immer größer und auch unübersichtlicher.

BME Synthesizersystem PM10 ausführliche Demotracks

http://www.cyborgs.de

navigieren: MUSIC_SPECIAL / MUSEUM / BME

Viel Spaß mit diesen sehr seltenen Aufnahmen

6. Cyborg

Cyborg aktiviert

VOLLZUGMELDUNG!

Die Tracks findet mam auf meiner Website http://www.cyborgs.de wenn man im Menue zuerst MUSIK-SPECIAL auswählt und dann auf den MUSEUM-Button klickt
    Viel Spaß, da sind einige wirklich geile Klänge dabei, z.B. in

[mp3]www.cyborgs.de/synthesizer/museum/BME/Electrothylen/Rainer Steinkraus - Electrothylen 5 - Track 03.mp3[/mp3]

[mp3]www.cyborgs.de/synthesizer/museum/BME/Electrothylen/Rainer Steinkraus - Electrothylen 5 - Track 02.mp3[/mp3]

7. Moogulator

Moogulator Admin

Danke! Darf man das bloggen, oder soll das mehr hier unter uns bleiben? dh lässt du es online?

8. Cyborg

Cyborg aktiviert

Das bleibt online falls sich nicht Rainer Steinkraus meldet und protestiert. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm und finde ihn auch nicht wieder.
    Also dann...

9. Cyborg

Cyborg aktiviert

10. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Danke! Den Rechner schalte ich nämlich nur noch zum Arbeiten ein, ansonsten benutze ich das iPad. Leider funktioniert die Navigation auf der o.a. Seite nur mit Flash aber dank des Direktlinks konnte ich mir diese interessanten Experimente auch anhören.

11. Moogulator

Moogulator Admin

hab mal alles zusammengepackt und nach Modular verschoben. Oder ggf. nach Demos, wenn gewünscht. Blogstoff direktlink zu dir..

12. sägezahn-smoo

sägezahn-smoo aktiviert

ziemlich geile Sounds. Ich frage mich, obs am BME liegt, oder an den Kassetten :). Beides!

Diese Seite empfehlen