Ensoniq ASR-10 Laufwerk-Update

O

organisch

.
Hallo.

Ich bin nun auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich aktuell (wir schreiben das Jahr 2020) auf der Suche nach einem Floppy Emulator bin.

Gibt es hier eventuell was neues?
Ist es möglich, so einen Floppy Emulator mit der gleichen Geschwindigkeit wie ein SCSI Zip zu betreiben?

Ich hätte dieses Angebot gefunden:


Vielen Dank für die Mithilfe.
lg
Franz
 
swissdoc

swissdoc

back on duty
Meines Wissens gibt es im Bereich der Floppy Emulatoren

- Gotek
- HxC
- Gotek mit HxC Firmware

als relevante Lösungen. Es gibt im Bereich der Computer-Spiele Archivierung noch andere Lösungen, i.d.R. teurer und bisher habe ich in Bezug auf Synths/Sampler dazu nichts gelesen.

Dann gibt es noch SCSI2SD für den Bereich SCSI und eine Lösung für die Atari-Variante von SCSI (der Name ist mir entfallen).

Ist es möglich, so einen Floppy Emulator mit der gleichen Geschwindigkeit wie ein SCSI Zip zu betreiben?
Nein.
 

Similar threads

Q
Antworten
26
Aufrufe
680
Sogyra
 


Neueste Beiträge

News

Oben