Ensoniq ASR 10

Dieses Thema im Forum "Sampler" wurde erstellt von Horbach, 20. März 2005.

  1. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Ich hab mir mein erstes Sampling Keyboard geleistet, den ASR

    Ich hab mir mein erstes Sampling Keyboard geleistet, den ASR 10, mit sämtlichem Schnickschnack dazu. Nur lässt sich das Ding nicht mit "learning by doing" (wie die meisten meiner anderen Geräte) erkunden, man müsste ein sehr dickes Manual durchackern. Im Gegensatz zu anderen Manuals stehen nicht viele unnötige Floskeln drin, jeder Satz scheint für das Verständnis wichtig zu sein. Irgendwie gurkt mich das an und in den letzten 2 Wochen hab ich das Teil gar nie angeschaltet. :mauer:

    Ich bitte nun um ein paar ermunternde Worte. z.b. das jeder Tag Musikmachen ohne ASR ein verlorener Tag ist, oder dass die Bedienung eigentlich ganz einfach ist oder so...

    Gruss, PN
     
  2. naja eigentlich IST die bedienung ganz einfach ;-)
    und das m


    naja eigentlich IST die bedienung ganz einfach ;-)
    und das manual fand ich auch relativ verständlich. nur wie manuals fast immer sind, wenn man was bestimmtes sucht, findet man es nicht ;-)

    woran scheitert es denn? der asr10 ist ein tolles gerät, was auch gerne benutzt werden möchte!
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    hmm, ich kenn das ding recht gut ,da ich es seid es rauskam

    hmm, ich kenn das ding recht gut ,da ich es seid es rauskam genutzt habe..
    wenn du da fragen hast: posten!!.,

    das pronzip ist eigentlich immer gleich:
    es gibt edit und command ebenden.. du kannst mit denen entweder funktionen AUSLÖSEN wie zB loop und co über command.. oder editieren von hüllkurven und co über edit erreichen.. danach schnell die entsprechende sektion antippen.. das geht in der praxis recht schnell, wenn mans mal drin hat..

    die frage nach den waveboy und prosoniq effekten verkneif ich mir mal.. die halte ich für sowas wie "standard".. ;-)
     
  4. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    naja, eben, bis mans mal drinn hat, muss man erst dieses dic

    naja, eben, bis mans mal drinn hat, muss man erst dieses dicke buch lesen...

    gibts betriabsanleitungen noch nicht als hörbücher? :roll:
    ich hab noch ein tutorial gefunden, vielleicht macht das den einstieg etwas leichter...
     
  5. also wenn du spezielle fragen hast - einfach hier posten!


    also wenn du spezielle fragen hast - einfach hier posten!
    dann können wir dir helfen - der asr10 ist ja bei einigen in benutzung (oder gewesen).

    das ausprobieren können wir dir natürlich nicht abnehmen :)

    also ran an die kiste und transwaven was das zeug hält! :)
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:0d84e99d22=*Pappnase*]naja, eben, bis mans mal drinn

    Der <a href=http://www.sequencer.de/syns/oberheim>Oberheim</a> Matrix kam mit einem Tape und auch der <a href=http://www.sequencer.de/syns/yamaha>Yamaha</a> DX21, mit einem kleinen FM Kurs.. Ist nicht soo abwegig, wird heute nicht mehr so gemacht.. Wobei: Ersteres war mehr eine Ansage: JEtzt kommen Sounds..
     
  7. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

     

Diese Seite empfehlen