Entscheidungsbeiträge als Hilfe zum Ausdünnen des Equipments

Re: Entscheidungsbeiträge als Hilfe zum Ausdünnen des Equipm

Bragi Vän schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Ich persönlich empfinde auch zuviel Equipment als belastend und einige deiner Geräte bieten sich zum verkaufen geradezu an da Du auch schon im Eingangspost deine Beziehung zu den meisten Geräten gut beschrieben hast.

- JD800 kann weg, wenn Du selber schon sagst das Du Omnisphere für so etwas nutzt.
- Little Phatty weg, wird jetzt im Zuge der neuen Sub Serie im Preis sinken, ist bedientechnisch nicht gerade der Knaller, Sub 37 aus dem anderen Erlös kaufen.
- Korg T2 weg.
- JP8000 weg.
- Quasimidi Quasar kann weg.
- Prophecy behalten wenn Du ihn benutzt, sonst auch weg.
- Nord Rack behalten, ggfs. verkaufen und mit dem Erlös den 4er oder Nord 1A(je nach dem ob Du megaabgefahrenes benötigst)finanzieren.
- Fantom verkaufen.
- DW8000 behalten und für eine bessere Programmierung den Kiwitechnics Programmer kaufen.

Fazit:

Du hast ein super vielseitiges abgespecktes Studio mit wenigen aber sehr gut gewählten Geräten:
- 88er Mastertaste mit Hammermechanik
- Moog Sub 37
- Nord 4 oder 1A
- DW8000 mit Programmer
- ggfs. den Prophecy

Auch eine sehr interessante Sichtweise, erfordert wieder bißchen Geldeinsatz, aber wir lieben ja unser Hobby. Das wird ne schlaflose Nacht.

Aber Du nimmst ja auch durch den Verkauf relativ viel Geld ein, vielleicht hauts ja 1 zu 1 hin :D ...
 
Re: Entscheidungsbeiträge als Hilfe zum Ausdünnen des Equipm

Xpander-Kumpel schrieb:
ber Du nimmst ja auch durch den Verkauf relativ viel Geld ein, vielleicht hauts ja 1 zu 1 hin :D ...

Naja, ich denke mal 3800,00 € werde ich mit dem Verkauf nicht bekommen. Mit bißchen Glück 3000,00€. Das wäre aber okay.
 
Re: Entscheidungsbeiträge als Hilfe zum Ausdünnen des Equipm

Nochmals Danke. Ich tendiere momentan zu Folgendem:

Verkauft werden JD800, JP8000, Quasar und Moog Phatty.
Die beiden Rolands gehen nächste Woche zum Service, da ich die Geräte im Top Zustand verkaufen will. Der Moog ist wie neu, der Quasar jungfräulich.

Die Fantom bleibt vielleicht, da eine gute Tastatur auch locker 500€ kostet. Ich bräuchte eh eine mit Klangerzeugung, für das Gute Nacht Lied meines Sohnes! Entscheidend ist halt der zu erzielende Preis, krieg ich noch 800€ wäre ein Verkauf überlegenswert.

Der Nord Rack 2 wird wohl bleiben. Der Sound ist sehr speziell. Weder NL4 noch A1 haben einen Drummode.

Dennoch plane ich als Neuanschaffung den NL4r oder den A1r. Allerdings muss ich hier noch testen, Vorraussetzung wäre eine gewisse Wärme im Vergleich zum NL2. Dazu kommt noch der Moog Sub 37 als Neuanschaffung.

Ein Kiwi für den DW wäre toll, aber der Preis?

Was haltet Ihr von diesem verändertem Setup?
 
Re: Entscheidungsbeiträge als Hilfe zum Ausdünnen des Equipm

Klingt gut, wobei Du ja noch den T2 hast, der sich erstmal recht gut als Masterkeyboard nutzen ließe, wenn Du mit der Tastatur klarkommst. Ist die gleiche wie im Yamaha SY99. Mein Fall isse nicht, aber etliche schwören drauf.
 
Re: Entscheidungsbeiträge als Hilfe zum Ausdünnen des Equipm

microbug schrieb:
Klingt gut, wobei Du ja noch den T2 hast, der sich erstmal recht gut als Masterkeyboard nutzen ließe, wenn Du mit der Tastatur klarkommst. Ist die gleiche wie im Yamaha SY99. Mein Fall isse nicht, aber etliche schwören drauf.

Das stimmt, ich spiele aber sehr gerne eine gewichtete Tastatur mit Hammermechanik.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben