Entscheidungshilfe: Yamaha Motif XF 8 oder Korg Kronos 88?

M

miro

.
Hallo Musiker Gemeinde
Ich bin neu hier, und wollte mich bei den Profis beraten lassen, wegen kauf eines Synthesizer.
Da ich von Keyboard komme kenne ich mich mit Synthesizer nicht aus.
Deswegen suche ich Professionellen Rat von Synthesizer Usern.
Ich habe zur Auswahl 2 Syntis: Yamaha Motif XF 8 oder Korg Kronos 88.
Was mich interessiert ist die Bedienbarkeit und allem der Sound selbst.

Ich konnte bis jetzt nur feststellen dass der Motif ein Rompler ist …
und man hat da keine direkte Oszilatoren wie man das bei dem Kronos hat.
Wie weit ist man bei dem Motif dadurch begrenzt?
Was kann ich dadurch nicht mehr Realisieren?
Oder andersrum gefragt: was bringt der Kronos dadurch mehr?

Sory dass, ich für den Profi, vielleicht so simple frage stelle…
Aber für mich als Neueinsteiger ist das eine fällig neue Dimension die ich noch nicht so auf einmal begreifen kann.
Ich habe Persönlich die beide Syntis testen können.
Leider nur den Kronos 61 gegenüber dem Motif XF8.
Wie ist den die Kronos 88 Hammer Tastatur?
ist sie auch so gut wie des Mitif XF8?
Da mein Test zeit war ziemlich begrenzt, konnte ich mich da nicht so tief in die Synthis reinarbeiten.
Was ich nur so in der kurzer zeit für mich persönlich feststellen konnte war dass, der Motif klingte irgendwie Sauberer. aber wie gesagt das ist nur Laienhafte Wahrnehmung.
Ich bin totaler Fan von J.M. Jarre und am meinem Tyros2 kann ich seine werke nur sehr Begrenzt verwirklichen, eben Keyboard bedingt.
Das soll sich in der Zukunft ändern. :lol:

Ich freue mich auf eure Beratung
und bedanke mich in voraus

Miro
 
miro schrieb:
Yamaha Motif XF 8 oder Korg Kronos 88.
Achtung beim KRONOS 88: viele Leute hatten da wohl Probleme bei den ersten Geräten
mit der Mechanik der Tastatur. Beim Kronos 61 nicht der Fall. Also: beim Händler nach-
fragen oder in den Foren checken, ob sich das geändert hat.