env. bei der mpc 1000

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Anonymous, 19. Oktober 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

......hab irgendwo gelesen das er/sie/es jetzt auch env. für filter und pitch und nichtnur für amp kann. stimmt den das? bei akai.pro steht da nischt drüber............

2. sushiluv

sushiluv bin angekommen

bei akai hab ich keinen ahnung, beim jj os gibt es das natürlich, im Programmmode. für alle samples oder einzeln, für filter, pitch und amp.

Kann mch aber erinnern, das schon bei der mPC 2000 gehabt zu haben, sollte also auch mit akais os gehen.

3. cleanX

cleanX Tach

laut dieser Vergleichsliste http://www.akaipro.com/documents/MPC_Co ... _Chart.pdf

hat die mpc1000 je eine Hüllkurve für Amp und (seit OS 2.o) auch für Filter.
    Das war in der Tat beim ersten OS der 1000er ein unverständlicher Rückschritt gegenüber der Mpc2000 bzw 2000xl.
    Für Pitch gibt es beim Akai OS keine Hüllkurve.

4. C0r€

C0r€ Tach

bei pitch hab ich nocht keine Hüllkurve gesehen. Aber wenigstens kann man das von velocity abhängig machen, was bei drums auch durchaus sinn macht.

5. Anonymous

Anonymous Guest

.....danke für die schnellen antworten :D und noch eine frage an die mpc user: kann man über midi den mixerpart von der mpc steuern?z.b. mit ner externen faderbox mehrere lautstärkefader (aus dem mixerpart) gleichzeitig steuern? würde das funktionieren?

6. Kaneda

Kaneda Tach

Soweit ich weiß, nein. Zumindest nicht beim Akai-OS.

7. sushiluv

sushiluv bin angekommen

Ht nix mit deiner frage zu tu aber tu dir selbst einen gefallen und kauf das JJ OS. Hätte Akai eier würden sie die MPC gleich damit verkaufen.

8. Anonymous

Anonymous Guest

..das jj os wird def. geordert!!!!!!!!

9. tobytek

tobytek Tach

jep! vier Tage noch... :twisted:

10. Anonymous

Anonymous Guest

:mail: hab gestern abend gezahlt, heute ist das passwort gekommen....yeaaahhhhhhhhhhh!!!!!!!......

Diese Seite empfehlen