ER1, 503, 522, v.beat, nord drum 2, 707, 606, Dr 202, KPR-77

Re: ER1, 503, 522, v.beat, nord drum 2, 707, 606, Dr 202, KP

die KPR klingt ziemlich gleich der 606, läßt sich aber ungleich schwerer programmieren.
norddrum 2 kenne ich selbst nicht.
 
Re: ER1, 503, 522, v.beat, nord drum 2, 707, 606, Dr 202, KP

RetroSound schrieb:
die KPR klingt ziemlich gleich der 606, läßt sich aber ungleich schwerer programmieren.
norddrum 2 kenne ich selbst nicht.

aha danke

wer hat denn nun nicht nur die mono nord drum 1, sondern schwärmt mal ne Runde über die 2... bitte

scheint mir fast, wie ne Geheimwaffe zu sein :mrgreen:
 
Re: ER1, 503, 522, v.beat, nord drum 2, 707, 606, Dr 202, KP

Also die ND2 ist wirklich ne Waffe, alles was du dir vorstellen kannst ist machbar, lässt sich auch gut programmieren.
Wenn dir 6 Instrumente und nur ein Stereo Ausgang reicht würde ich sie mal ins Auge fassen...
Wenn du allerdings was mit eingebauten Sequencer brauchst ist sie nix für dich, es sei denn du hast ein iPad, da gibt es ja die kostenlose Nord Beat Sequencer App, die ist ganz ok.

Soundmäßig klingt sie wie die ND1, nur das die ND2 viel mehr kann, dank FM und CC-Control ! :phat:
 
Re: ER1, 503, 522, v.beat, nord drum 2, 707, 606, Dr 202, KP

606 hat coole HHs, Sn und Tom, die sehr durchsetzungsfähig sind und irgendwie organisch klingen. 707 ist aber auch toll wg. Shuffle und Flam und die BD und Sn daraus finde ich auch gut (Old School Acid). 707 finde ich sehr musikalisch, trotz Steps.

808 und 909 sind beide Referenz, egal ob der Sound verbraucht ist oder nicht. Was heißt überhaupt verbraucht? Wenn Sachen prägnant und erkennbar klingen finde ich das gut. Sonst nehme ich Samples aus der MPC. 808 macht Boooom und 909 macht Peng. Fertig. Grundsätzlich ist edes Lauflicht-Gerät ist ein super Ideen-Lieferant. Dank an Roland für die x0x-Idee (haben die doch erfunden, oder?).
 
Re: ER1, 503, 522, v.beat, nord drum 2, 707, 606, Dr 202, KP

KIRDNEH schrieb:
Also die ND2 ist wirklich ne Waffe, alles was du dir vorstellen kannst ist machbar, lässt sich auch gut programmieren.
Wenn dir 6 Instrumente und nur ein Stereo Ausgang reicht würde ich sie mal ins Auge fassen...
Wenn du allerdings was mit eingebauten Sequencer brauchst ist sie nix für dich, es sei denn du hast ein iPad, da gibt es ja die kostenlose Nord Beat Sequencer App, die ist ganz ok.

Soundmäßig klingt sie wie die ND1, nur das die ND2 viel mehr kann, dank FM und CC-Control ! :phat:

also geht das eher in MBase + Mbrain (airbase) richtig? nur wohl nicht mit ganz so viel jomox bummz :?
 
Re: ER1, 503, 522, v.beat, nord drum 2, 707, 606, Dr 202, KP

Nein, die ND2 ist schon etwas mehr, und mehr Bums als die ND2 geht meiner Meinung nicht, wenn da ein Lauflicht Sequencer ala TR drin wäre und Einzelausgänge, wäre das die perfekte Drum Machine... :phat:
 
Re: ER1, 503, 522, v.beat, nord drum 2, 707, 606, Dr 202, KP

KIRDNEH schrieb:
Nein, die ND2 ist schon etwas mehr, und mehr Bums als die ND2 geht meiner Meinung nicht, wenn da ein Lauflicht Sequencer ala TR drin wäre und Einzelausgänge, wäre das die perfekte Drum Machine... :phat:

also ein sequencer ist in den kleinen Nords nicht zu finden, richtig!?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben