Erfahrung zur Aufstelltiefe - Jaspers 3D 105

5anir

..
Hey Freunde,

Ich bin umgezogen und habe nun Segen und Fluch zugleich mich mit meinen Musik Geräten neu einzurichten.
In Betracht gezogen habe ich den oben genannten Keyboard Ständer von Jaspers.
Die Tiefe beträgt 70cm und ist "theoretisch und praktisch" Verstellbar. Dies wird vom Hersteller aber nicht empfohlen.
Hat jemand Erfahrungen anbracht dieser Sache mit den Ständern diese etwas zusammen zustauchen ?

Bin gespannt was ihr zu berichten habt, den Bildern zu urteilen die man so findet macht ihr das doch alle :huepfling::opa:

Grüße Stefan

Der Hersteller empfiehlt das wahrscheinlich deshalb nicht, weil der Ständer vielleicht etwas kippelig werden kann, wenn man die Tiefe zu sehr staucht. Wie kippelig es wird, hängt natürlich auch davon ab, was man alles darauf abstellt, in welcher Höhe etc.. Nach meiner Erinnerung kann man den Ständer schon deutlich "schmaler" aufstellen, ohne dass es instabil wird (habe ihn momentan nicht in Benutzung, weil ich ihn wegen Dachschräge und Platzmangel nicht aufstellen kann). Wenn man ihn so schmal aufstellt, dass die hinteren "Beine" fast senkrecht stehen, kann es sein, dass die Arme des obersten Halters mitsamt Synth nach hinten herausragen, was die mögliche Stauchung auch begrenzt.

Hatten den Jaspers ebenso und habe das Teil deutlich schmaler gemacht. War kein Problem.

Hab einen 4D. Es ist in der Tat so, dass umso schmaler du wirst, die hinteren Beine immer aufrechter werden. D.h. du hast immer mehr die Neigung nach hinten zu kippen.

Wenn dahinter eine Wand ist sollte es eigentlich kein Problem sein. Vieles ist auch abhängig von der Gewichtsverteilung, d.h. hast du ein schweres Flaggschiff oben, dann ist das eher nachteilig.

Ist z.b. bei mir der Fall - Juno oben und unten habe ich eine selbstgebaute Platte, wo ich diverse Kleingeräte horizontal wie auf einem Tisch plaziert habe.

Ich bin jetzt von „schräg“ auf „senkrecht“ umgestiegen. Dadurch habe ich weniger Tiefe und bin variabler!

Vorher:
IMG_5259.jpeg

Nachher:

IMG_5571.jpeg

IMG_5573.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben