dank dir für die info!XCenter schrieb:Das MIDI/CV-Board ist für den Preis konkurrenzlos. Doepfer-Module laufen damit einwandfrei. Den Rahmen würde ich mir schenken, da kannst du dir in der Bucht besser für 10-20 EUR einen Baugruppenträger besorgen.
XCenter schrieb:Das MIDI/CV-Board ist für den Preis konkurrenzlos. Doepfer-Module laufen damit einwandfrei. Den Rahmen würde ich mir schenken, da kannst du dir in der Bucht besser für 10-20 EUR einen Baugruppenträger besorgen.
danke für die meinung!magic_erkan schrieb:XCenter schrieb:Das MIDI/CV-Board ist für den Preis konkurrenzlos. Doepfer-Module laufen damit einwandfrei. Den Rahmen würde ich mir schenken, da kannst du dir in der Bucht besser für 10-20 EUR einen Baugruppenträger besorgen.
Jo, seh ich auch so.
Ich hab eines (nur netzteil) für ein kleines case, und läuft einwandfrei. Hatte bis jetzt bei keinem nicht-mfb-modul irgendwelche probleme damit. Midiinterface benutze ich selten, aber es funzt (ist ja nicht bei allen der fall).
Was ich nicht so toll finde, ist, dass das Kabel hinten liegt, also recht fummlig, wenn man mal schnell den Kanal oder selbiges wechseln will....
Und für den preis![]()
hey, bin hier neu im forum… welche fehler wurden da beschrieben?a.xul schrieb:habe nur das midi/cv teil seit ca 1 woche und kann keine probleme feststellen.
zwischen dem interface und meinem pc befinden sich 2 geraete. ich konnte die fehler, die hier im forum beschrieben wurden noch nicht reproduzieren.
ich meine mich aber zu erinnern, dass im manual 1 dip (der fuer die clock) mit dem start/stop dip vertauscht war. bin mir aber nicht mehr wirklich sicher ob ich nicht was falsch gelesen/verstanden habe... evtl kann das jemand revidieren?!?
danke danke :)XCenter schrieb:Wenn du neu biet, erstmal ein "Hallo & Willkommen" und ein Tipp, der dir hier Freunde schafft:
https://www.sequencer.de/synthesizer/search.php
![]()

phaserjunktoy schrieb:ich habs auch seit ca. ner woche... läuft mit doepfer, make noise, etc. ohne mucken, ABER ich hab 450mA dran hängen (ist bis 500 ausgelegt) und es wird sehr sehr heiß! ich suche gerade noch nach einem weg das zu optimieren bzw brauche eh noch ein größeres/zweites netzteil für ein anderes case.... aber das mit der hitze ist nicht so doll.
das netzteil, was an der platine hängt, ist bei mir von voltcraft. original so geliefert. ist das bei euch auch so? das ist ja die conrad-hausmarke, von der ich eigentlich nicht so viel halte.... naja, wie gesagt, bis auf die hitze gehts super. midi soll manchmal probleme machen, sagte mir neulich wer. da hatte ich aber noch keine. habs aber auch nur mal kurz probiert.....
grüße
![]()
phaserjunktoy schrieb:das netzteil, was an der platine hängt, ist bei mir von voltcraft. original so geliefert. ist das bei euch auch so? das ist ja die conrad-hausmarke, von der ich eigentlich nicht so viel halte
ID_nrebs schrieb:phaserjunktoy schrieb:ich habs auch seit ca. ner woche... läuft mit doepfer, make noise, etc. ohne mucken, ABER ich hab 450mA dran hängen (ist bis 500 ausgelegt) und es wird sehr sehr heiß! ich suche gerade noch nach einem weg das zu optimieren bzw brauche eh noch ein größeres/zweites netzteil für ein anderes case.... aber das mit der hitze ist nicht so doll.
das netzteil, was an der platine hängt, ist bei mir von voltcraft. original so geliefert. ist das bei euch auch so? das ist ja die conrad-hausmarke, von der ich eigentlich nicht so viel halte.... naja, wie gesagt, bis auf die hitze gehts super. midi soll manchmal probleme machen, sagte mir neulich wer. da hatte ich aber noch keine. habs aber auch nur mal kurz probiert.....
grüße
![]()
laut mfb gehen bis zu 1100mA, wenn ich mich nicht täusche. man muß halt nur entsprechend kühlen...
auch bei mir nie probleme!
magic_erkan schrieb:phaserjunktoy schrieb:das netzteil, was an der platine hängt, ist bei mir von voltcraft. original so geliefert. ist das bei euch auch so? das ist ja die conrad-hausmarke, von der ich eigentlich nicht so viel halte
ja, und ich glaube das vom urzwerg auch, kann aber gerade nicht nachschauen.
dann wuerden die produkte aber das 3-fache kostenphaserjunktoy schrieb:dann kauft MFB seine teile bei conrad :D
jaash schrieb:naja ON/OFF in der front in ja mit nem DIY-1 auch ganz einfach indem man einfach nen schalter in eine blindplatte setzt und damit zwischen den gleichrichter und die erste busplatine geht
das ganze kostet dann
2,50 für die blindplatte und nochmal 2.70 für nen ordentlichen kippschalter bei conrad _ dafür in kauf nehmen, dass einem das ganze modular abfackelt während man die oscis warmlaufen lässt und in der küche noch n kaffe trinkt :?
grüße jaash
ok ne bohrung muß man noch machen .... in so eine blindplatte passen locker drei kippschalter un dman kann somit problemlos bis zu 10 busplatinen betreiben
größer ist mein case eh nicht![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.