Erfahrungen mit EMS AKS Reparatur?

opt.X

opt.X

Jazzdilletant
Nachdem ich nun weiss, dass der EMS "Pflege" braucht:

Wer hat schon mal wo seinen EMS AKS wegen welchem Fehler reparieren lassen?
Und wie waren euere Erfahrungen (Zeit, Preis, Qualität)?

Vielen Dank für die Rückmeldungen schon mal.

PS: Danke Mic für Deine Empfehlung, hab ihn schon mal kontaktiert.
 
niko riehm von studiorepair ist sicherlich eine sehr gute adresse. er hat mit sicherheit schon bernies synthi a gecheckt und gefixt.

ich hatte 1998/99 meinen damaligen aks mal bei rudi linhard, da ich den eingangsverstärker der hallspirale durch überbelastung zerschossen hatte. rudi hat damals das ersatzteil in england besorgt und das gerät repariert.

heute gehts dank internet usw. wahrscheinlich einfacher selber was zu besorgen und ggfs. auch zu fixen.
 
opt.X schrieb:
Nachdem ich nun weiss, dass der EMS "Pflege" braucht:

Wer hat schon mal wo seinen EMS AKS wegen welchem Fehler reparieren lassen?
Und wie waren euere Erfahrungen (Zeit, Preis, Qualität)?

Niko macht das.
www.studiorepair.de

Er hat meinem VCS3 auch wieder Leben eingehaucht.
Da war ein VCO komplett gestorben und einiges an Kontakten, Potis und Buchsen zu reinigen.
Das Kreuzschienensteckfeld hat er auch gleich gereinigt und überholt, sowie einige faule Bauteile (Kondensatoren) ausgetauscht.
Danach wurde alles sauber abgeglichen und danach war das Ding vom Klang her nicht mehr wiederzuerkennen.
Eine fachgerechte Reparatur lohnt sich in jedem Fall. Der Preis ist natürlich stets vom Aufwand abhängig, aber bei ihm immer sehr fair. Du kannst dem Niko da auch voll vertrauen.
Er hat derzeit sehr viel zu tun und ist telefonisch meist schlecht zu erreichen, da er beim Messen und Löten grundsätzlich nicht ans Telefon geht. Sende ihm einfach eine Mail und habe ein paar Tage Geduld, er wird sich dann sicherlich melden.
 
ossi-lator schrieb:
heute gehts dank internet usw. wahrscheinlich einfacher selber was zu besorgen und ggfs. auch zu fixen.
Bei solchen Schätzchen würde ich nur einen Profi ranlassen! Es wäre doch zu schade, wenn man dabei Teile tötet, die nicht mehr oder nur sehr schwierig zu beschaffen sind. Schon eine saubere Justierung ist nicht ganz easy durchzuführen.
 
Danke für euere Antworten.

Hab Niko ja schon eine Email geschrieben.

Das mit Rudi ist interessant - ob der wohl noch EMS Reparaturen macht, wäre halt um die Ecke. Mal angefragt.

Selber reparieren (am EMS) hab ich schon teils gemacht, hab aber einfach zu wenig Zeit und Nerven. Und Bernie hat recht, wenn jemand schon mit EMS Reparaturerfahrung hat, macht er im Vergleich zu mir sicher nix zusätzliches kaputt ;-)
 
Will aber nicht (mehr) ;-)
Hat mich als Erlanger noch an Achim verwiesen. Den muss ich wohl mangels Emailadresse klassisch kontaktieren. Hatte ich per Telefon vor Jahren vergeblich zu erreichen versucht.

Hat mit ihm jemand Erfahrung? Vielleicht sogar bzgl. EMS?
 
Die guten Techniker sind alle ausgebucht, egal wen man nimmt. Auf eine gewisse Lieferzeit bei der Reparatur sollte man sich also einstellen. Niko ist recht preiswert, aber super schnell gehts auch bei ihm nicht (2-3 Wochen sind da normal).
 
Bernie schrieb:
aber super schnell gehts auch bei ihm nicht (2-3 Wochen sind da normal).

...ich hab' ja keine Ahnung, aber: das finde ich schon sehr schnell!...

...als Service für einen, der nicht für den Lebensunterhalt darauf angewiesen ist...
 
fairplay schrieb:
...als Service für einen, der nicht für den Lebensunterhalt darauf angewiesen ist...
Niko Riehm macht nichts anderes, Studiorepair ist sein Ganztagsjob!
Momentan dauert es allerdings etwas länger, da er drei Wochen ziemlich krank war und wieder alles aufarbeiten muß, was sich so angesammelt hat. Niko ist ja manchmal auch hier im Forum, kannst ihn ja direkt nach seinem derzeiigen Status fragen. Kommt ja eigentlich auch auf den Tag nicht an, wenn man eine gute Arbeit dafür bekommt.
 
Bernie schrieb:
fairplay schrieb:
...als Service für einen, der nicht für den Lebensunterhalt darauf angewiesen ist...
Niko Riehm macht nichts anderes, Studiorepair ist sein Ganztagsjob!

...hmmm, Mißverständnis - ich meinte den Kunden, der kein Berufsmusiker, bzw. jemand ist der zur Erlangung seines Lebensunterhaltes auf dieses Instrument angewiesen ist und in der Reparatur-Zeit keinen Urlaub machen kann...
 
Niko macht einen guten Job. Wie jeder andere auch kann das zeitlich variieren, aber er ist bisher immer zuvorkommend gewesen. Und EMS ist diskret und rel. einfache Technik. Man kann da schneller schlauf werden und Ersatz finden als zB wenn irgendein Spezialexotendings fehlt oder Niko erst forschen muss, wo man Pläne herbekommt.

Das gilt aber auch für die anderen guten Schrauberatoren.
 
Danke für euere Hinweise, 3 Wochen wären für mich - wie von fairplay richtig erkannt, als Nicht-Profi - völlig ok.

Ich hab nun (nach Hinweis von Rudi) Achim und Niko mal kontaktiert und warte erstmal. Ggf. folge ich noch der Empfehlung Richtung München - s.n.d.
Mal sehen wer zuerst reagiert ...

@poly700: ahm wo bitte, damit ich das vielleicht vermeiden kann ;-) ggf. per PM
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben