Erfahrungen mit Novation Zero SL ?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von Anonymous, 28. Februar 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    da ich kein bock mehr habe jedesmal meine PLugins die Regler auf meinem Controller neu zu Programmieren habe ich mir überlegt einen Zero Sl zu kaufen.

    Habe gehört das man mit Automap leichtes spiel haben soll und der Controller sich automatisch auf jedes xbeliebige plugin selbst programmiert !?

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Controller ist es echt so das man nichts mehr programmieren muss ?
     
  2. bratze

    bratze Tach

    Moin,
    so einfach ist es auch nicht. Du solltest Dich schon damit befassen eine einigermaßen logische Belegung der Controller zu machen.
    Oftmals ist alles recht wirr belegt, je nach PlugIn.
     
  3. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Die erste, automatische Zuordnung belegt die Regler in der Reihenfolge, wie das PlugIn seine Parameter an die DAW meldet.
    Daher musst du einmal Hand anlegen und die Regler so zuweisen, wie du es gerne hättest.

    Das macht erstmal Arbeit, aber dann wird diese Zuordnung für das PlugIn gespeichert und jedesmal wieder aufgerufen.

    Welche DAW nutzt du ?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    FL Studio

    okey das ist mir wichtig also das man die einstellungen für die Plugins abspeichern kann super

    FL studio hat ja auch eine automatische zuordnung , aber die wird nur mit dem jeweiligen Project gespeichert , das nervt

    irgendwas wo ich beim kauf drauf achten sollte ?

    @edit wie sieht das aus mit den groups ich habe auf y o u t u b e gesehen das es groups gibt , weil so ein plugin hat ja sehr viele parameter oder wenn ich um schalten will auf DAW das ich dann die DAW kontrollieren kann , das geht gut ? mehrere mappings in einem ?
     
  5. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Jein. Innerhalb des PlugIns kannst du mehrere Seiten an Parameterzuweisungen anlegen. Die kannst du dann innerhalb des Automap-Presets auf der SL durchscrollen (die kleinen Knöpfe neben dem Displays).
    Für die DAW-Kontrolle musst du ein anderes Preset an der SL auswählen.
     

Diese Seite empfehlen