Novation Zero SL Midi-Controller: Noch zu empfehlen?

Also in dem Thread, den ich gestern dazu gelesen hatte, hatte der User bei Novation nachgefragt, obwohl nicht ganz klar ist ob ihm das so bestätigt wurde.

Hier ist das Post

Vielleicht hat sich da auch mittlerweile was geändert.
Wäre super, wenn du das mal testen könntest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
damit wir uns nicht falsch verstehen: du möchtest einfach dass der controller auch bewegungen an dem zu kontrolliernedem gerät intern übernimmt ?

wobei das ja wiederum nur bei den encodern besonders wichtig wäre - die fader und potis müsste man ja - egal was deren wert ist - sowieso erst abholen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp.
Ich hatte in letzter Zeit wieder mal ein bisschen mit meinem BCR2000 und dem Octatrack getestet und obwohl der BCR2000 ein super Controller ist (Hab meinen auch schon seit 10 Jahren) ist er halt wirklich sehr klobig und das Layout überaus generisch, wenn du verstehst. Falls Parameterfeedback mit dem Zero SL allerdings sowieso nicht geht, dann würde ich gleich woanders gucken.
Beim Zero SL MKII sehe ich eine Reihe Endlos Dreh-Encoder und zwei Reihen mit jeweils 8 beleuchteten Tastern, unter den Fadern sind auch noch mal zwei Reihen Taster die auf Parameterfeedback reagieren könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp.
Ich hatte in letzter Zeit wieder mal ein bisschen mit meinem BCR2000 und dem Octatrack getestet und obwohl der BCR2000 ein super Controller ist (Hab meinen auch schon seit 10 Jahren) ist er halt wirklich sehr klobig und das Layout überaus generisch, wenn du verstehst. Falls Parameterfeedback mit dem Zero SL allerdings sowieso nicht geht, dann würde ich gleich woanders gucken.
Beim Zero SL MKII sehe ich eine Reihe Endlos Dreh-Encoder und zwei Reihen mit jeweils 8 beleuchteten Tastern, unter den Fadern sind auch noch mal zwei Reihen Taster die auf Parameterfeedback reagieren könnten

das / den bcr 2000 hatte ich auch - aber nicht lange, da ich es / ihn sehr unsexy fand :)
 
@Green Dino

also ich habe da mal so alles ausprobiert an settings am sl und es will nicht funktionieren.

das gerät schickt das nur durch - aktualisiert aber nichts . egal wo ich im welchen port aktiviere - also in den internen settings.

eigentlich bescheuert wenn das nur über automap geht.


evtl. könnte man es noch probieren das teil als generischen controller innerhalb einer daw automapähnlich zu konfiguerieren - wobei es dir ja wohl um standalone geht, also gänzlich ohne rechner - was ja auch logisch erscheint.


doof.
 
Ja, ich hätte den Zero SL MKII als Controller für den Octa gewollt, das müßte dann schon ohne Rechner gehen.

Hätte ich das nicht zufällig gelesen, wäre ich wohl auch gar nicht auf die Idee gekommen, das es nicht geht.

Danke fürs Ausprobieren!
 
Ich hab damals das MK1 als Keyboard gehabt. Hab damit komplett ableton gestueuert. War schon geil eigentlich. Aber es gibt ja heute schon das MK3 Modell und sicher auch bald als Zero Version. Hab das bei Novation schon auf die Featureanfrage Liste gesetzt :D
 
Ich habe mir gerade den ollen controller ohne keys als mk1 mit 2 Displays gekauft, um damit z.b. einen Bit01 zu steuern (ja, hat tauntek) oder meinen k3 oder alpha oder oder…

Gibt es da irgendwo Ressourcen bzgl. fertiger mappings o.ä.?

Bedeutet automap, er erkennt selbst irgendwie die controller? Bin noch blauäugig;-)

Läuft das über die DAW (wäre ja cool, dann könnte man alles mögliche damit steuern - boch cooler wäre natürlich, der controller würde je nach Spur/ Portanwahl das template/ mapping laden, aber das wird wohl schwierig, was?

Naja, zur Not wäre wohl sowas wie direkt per midi merger in den bit auch schon ganz cool.

Ja ich gebe zu, ich habe noch nicht ernsthaft selber recherchiert, es kam billig des Weges und ich war jung. Also früher mal.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben