Erfahrungen mit SMPro Audio DI8 ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von m-ex, 10. August 2006.

  1. m-ex

    m-ex -

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei, mir Gedanken über die "ideale" Verdrahtung meines Equipments zu machen und werde jetzt wohl auch den Komfort einer Patchbay in Anspruch nehmen. Nun ist es so, dass an meinem Fireface zwar meist Synths hängen (mit unsymmetrischen Signalen), hin und wieder kommt mir aber auch mal etwas symmetrisches über die Füße.
    Mein Gedankengang:
    Ich besorge mir eine DI-Box, welche ich dann eben auch an die Patchbay hänge und mit der die unsymmetrischen Signale "vor" dem Fireface eben symmetrisiert werden. Das hat in meinen Augen den Vorteil, dass ich das Fireface immer symmetrisch beschalten kann.

    Jetzt ist mir bei meiner Internet-Recherche die DI8 von "SMPro Audio" aufgefallen. Diese Lösung ist insofern auf den ersten Blick nett, da sie ja auch eine -von der Symmetrierung unabhängige- Mixer-Funktion bietet.

    Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht und könnte wohl bitte mal kurz berichten ?

    Grüße
    m-ex
     
  2. mira

    mira aktiviert

    Hallo m-ex,

    kann dir leider keine Empfehlung zu dem Teil geben, da ich es nicht benutze.
    Ich nehme mal an dass du eine DI-BOX allein wegen der symmetrisierten Signalführung suchst und nicht aus Gründen der "Klangverschönerung".

    Obwohl ich mit dem m-patch aus gleichem Hause sehr zufrieden bin, würde ich doch bei einem Artikel mit aktiver Signalführung und bei dem Preis mal ein :?: setzen. Was nicht heissen soll, dass es klanglich schlecht sein muß.

    Das DI8 scheint interessant, gerade wegen der Mixing-Funktion. Der Chinch-Ausgang gefällt mir allerdings nicht so gut. Aber du kannst ja die Einzelausgänge im Fireface mixen. Ansonsten würde ich es einfach mal bestellen und ggf. zurücksenden.

    Gruß, mira
     
  3. m-ex

    m-ex -

    Na grüß Dich mira,


    So ist es. Bin aber auch schon am überlegen, ob ich meine Wunschverdrahtung nicht auch anders hinbekomme. Zum nächsten Stammtisch weiss ich dann vielleicht auch schon mehr.

    Ich doch auch ;-)

    Die Mixer-Funktion hätte ich jetzt auch mehr als nettes Gimmick angesehen. So nach dem Motto: Klimpern ohne erst den Computer hochfahren zu müssen. Den Ausgang hätte ich dann einfach auf den zweiten Eingang vom M-Patch gelegt.

    Schon klar. Ich habe da halt nur manchmal dieses Zeitproblem. Ist öfter mal so, dass ich dann kurzfristig die Abende dann doch nicht so frei habe, wie ursprünglich mal gedacht.

    Wie gesagt: Ich glaube, wir haben ein nettes Thema für den September-Termin gefunden ;-)

    Grüße
    m-ex
     
  4. mira

    mira aktiviert

    @ m-ex:

    schön, wenn uns am Stammtisch nicht die Themen ausgehen ;-)

    Grüße, mira
     

Diese Seite empfehlen