Ergonomische Tastatur + Maus?

A

Anonymous

Guest
Hab ich grad in nem Beitrag aus nem Heise Thread gefunden:


Hab ich grad in nem Beitrag aus nem Heise Thread gefunden:
http://www.fingerworks.com/

Ist ja wirklich ein interessanter Ansatz,
allerdings muss man sich total umgewöhnen und die Preise sind
auch nicht ohne.

Funzt aber wenigstens für Mac, Linux und Windows.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
solche superergonomischen und schwer zu bedienenden *steno*-

solche superergonomischen und schwer zu bedienenden "steno"-typisctensysteme gab es schon in den 80ern.. keine davon hat sich durchgesetzt, genauso wie die sache mit den komischen hock-stühlen wo man sitzt wie ein schwangerer affe.. ;-)

irgendwie ist das meiste ,was unter ergonimie so verkauft wird nach einer gewissen zeit einfach nurnoch nervig.. übel auch die geteilte tastatur mit winkel.. da bricht man sich die gelenke jeden tag.. maushand und tippkoller garantiert..

leider gibt es zu dem standardzeug immernoch wenig echte konkurrenz.. oder alternativen ,die man wirklich sinnvoll und massenkompatibel machen könnte..

Shortcuts ist was für Lernwillige.. und die meisten sind das nicht..
Ich vergess auch gern Shortcuts.. ;-)
es gab auch div. Systeme mit einer Anzahl von tasten ,die zur Anzahl der Finger passte.. das war nach Übung bedienbar und man musste ja auch nie die Figner wechseln.. aber durchgesetzt hat sich das nie.. wird es hier sicher auch nicht.. ich glaube an die Konservativen MEnschen.. Nie waren die Leute weniger Visionär und anpassungsbereit wie jetzt..

Ertragswinkelvolk(tm)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ich frag dich nochmal in nem halben Jahr ;-)

ich frag dich nochmal in nem halben Jahr ;-)
 
 


Oben