Erica Synths Perkons HD-01

Stue
Stue
Maschinist
Habe ihn am Wochenende im Musicstore kurz gesehen - die Haptik und Verabeitungsqualität ist auf sehr hohem Niveau und dem Preis angemessen. Leider habe ich wenig Zeit gehabt und konnte ihn nicht wirklich testen. Muss ich nachholen...
 
Bowler
Bowler
||
Ich hab mir das Moped jetzt bestellt. Mal schauen wann es am Ende geliefert wird.
Der aufgerufene Kurs ist echt nicht ohne, aber für Industrial Zeugs ist alles angenehm im Direktzugriff und für mich ein Biss in den sauren Apfel wert.
Jede Stimme auch im Drone Modus nutzen zu können und die Effekte an Board find ich schon, gerade auch für Live, echt praktisch.
 
Soljanka
Soljanka
*****
Wo hast du das Moped denn bestellt? (und zu welchem Preis)
Mir kommt das Teil auch irgendwann isn Haus.
 
Bowler
Bowler
||
Bei Thomann, zum aktuell angegeben Kurs.
Wollte den Preis lieber sicher im Sack haben, als später noch mehr dafür hinlegen zu müssen.
Einige Shops sind ja schon bei 2.2k und auch da nur in Vorbestellung.
 
Bowler
Bowler
||
das große T kommt mit dem Perkons nicht aus dem Quark und die anderen üblichen Verdächtigen schieben den Liefertermin auch immer weiter nach hinten.
Hab gestern Abend einen bei Rock Shop gesichtet und direkt mal geordert. Soll die Tage kommen.
Bin echt gespannt wie sich das Teil in meiner Lärm-Umgebung, und vor allem live, so macht.
Ich werde berichten wenn das Moped da ist.


edit:
Das Moped ist eingetrudelt und ein erstes Anspielen hat schon echt Laune gemacht.
Für mich und mein Industrial/Noise Zeug scheint die Kiste Ideal zu sein.

Dreckig und verzerrt kann das Teil, ohne Anlauf zu nehmen und trocken, für technoides scheint die auch zu taugen.
Wenn ich mich ein wenig eingearbeitet hab, schau ich mal ein Video, mindestens aber audiomäßig was aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tunerexpro
tunerexpro
||
heute im store angetestet ich bin erstaunt. hands on
man kommt sofort zurecht die normalen sound ala 909/808 sound gehen
und die sachen aus den videos mit dem noise sound gehen auch weil es zum spielen und
verbiegen der sound und sequencen einläd
delay ist nice druck wie die x-base bei live einsatz sollte man die knöpfe kennen
sonst wird es heftig.
ich brauch eine.
 
Bowler
Bowler
||
Ich freu mich schon auf den Syntrx II. Ist aber wieder eine andere Baustelle :D

Beim Perkons könnte die Zerre gern noch mehr abgehen. Die kommt, für Erica Verhältnisse, sehr zahm ums Eck.
 
Bowler
Bowler
||
Ich hab grad mal fix was beim rumprobieren aufgenommen.
Soll keinen künstlerisch wertvollen Anspruch erheben, sondern lediglich zeigen, das die Kiste auch was anderes als Techno kann...
 

Anhänge

  • perkons 1.mp3
    2,5 MB
  • perkons 2.mp3
    2,5 MB
  • perkons 3.mp3
    2,5 MB
Bowler
Bowler
||
Vielen Dank für die Blumen.

Ich finde, zum rumlärmen hat der Perkons auch echt Potential und kann weit mehr als nur klopper technoides Brechstangen Gebolze.
 
Braunsen84
Braunsen84
|||||
Hat jemand nähere Infos, wie es um die Lieferbarkeit aussieht ?

Ich habe vor etwa einer Woche meine Bestellung beim Musicstore abgegeben, nachdem dort der voraussichtliche Eingangstermin ("voraussichtlich ab Lager ...") auf den 22.11.2022 avisiert war. Heute ist der der Termin natürlich auf den 22.03.2023 korrigiert worden.

Liege ich richtig in meiner Annahme, dass die Händer in D zeitgleich Lieferungen aus der Produktion bekommen oder läuft das eher sukzessive über Zeit ?
 
Soljanka
Soljanka
*****
Die können den Liefertermin verschieben, wie sie wollen.
Er wird trotzdem noch vor dem Osmose da sein.
 
Bowler
Bowler
||
Auf die Angaben bei den üblichen Verdächtigen würde ich erstmal wenig geben. Der Termin schiebt sich ja recht kontinuierlich weiter in die Ferne.

Wenn du einen haben willst, frag mal bei Schneiders nach.
Die müssten theoretisch den da haben, der für mich bestimmt war (hatte meinen dann aber doch über Rockshop.de schneller bekommen).
 
Braunsen84
Braunsen84
|||||
Auf die Angaben bei den üblichen Verdächtigen würde ich erstmal wenig geben. Der Termin schiebt sich ja recht kontinuierlich weiter in die Ferne.

Wenn du einen haben willst, frag mal bei Schneiders nach.
Die müssten theoretisch den da haben, der für mich bestimmt war (hatte meinen dann aber doch über Rockshop.de schneller bekommen).

Danke für den Hinweis. Schneidersladen hat mir sehr schnell auf meine Anfrage geantwortet, dass alle Retouren schon wieder raus sind. 2 Bestellungen für die nächste Charge haben sie bereits auf der Warteleiste. Mal schauen, vielleicht reihe ich mich dort als Dritter mit ein. Musicstore habe ich zwischenzeitlich storniert.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben