erledigt Ersatz für Kawai DC-8/DC-16/DC-32

M

md83

.....
Die Kawai DC-16 ist eher rar und schwer zu bekommen. Ist die Karte aber Grunde nicht vielleicht nur eine SRAM-Karte?

Hat da jemand Erfahrung?
 
Du kannst nach FUJISOKU SRAM 16K suchen und USPAT4780791

Karten dieser Art wurden damals zu Abspeichern von Settings in der Industrie genutzt. Router und anderes Telekom-Equipment, wohl auch Nähmaschinen. In Müllhalden könnte man welche finden oder bei eBay für goldgleiche Preise.
 
Du kannst nach FUJISOKU SRAM 16K suchen und USPAT4780791

Karten dieser Art wurden damals zu Abspeichern von Settings in der Industrie genutzt. Router und anderes Telekom-Equipment, wohl auch Nähmaschinen. In Müllhalden könnte man welche finden oder bei eBay für goldgleiche Preise.
Okay, ich habe jetzt eine bezahlbare Karte mit 512K gefunden. Diese sollte mutmaßlich auch funktionieren.
 
Memory Card SRAM

SRAM 512 KBYTE
TYPE BS 512F1-C

FUJISOKU USPAT4780791

Noch nicht getestet! Der K4 braucht davon aber nur 16 KBYTE.

Die gibt es immer mal wieder. Auf alle Fälle öfters als die originalen von Kawai. Ich habe auf gut Glück 40 € bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, bitte poste ob das funktioniert.
Ich hab noch einen K4r.

Stehe gerade aktuell vor selbigen Problem für einen K5. Welche Karte hast du nun gefunden (und gibt es ggf. mehr davon)?

Hier kann man schon erkennen, dass es funktionieren wird:
 
Hier kann man schon erkennen, dass es funktionieren wird:
Wenn man allgemein im Netz nach "Fujisoku RAM" oder "Fujisoku Memory" findet man übrigens deutlich(!) günstigere Angebote als dieses Reverb-Angebot...
 
Die BS512F1-C verliert nur den Inhalt, da durch korrodierte Batteriekontakte der SRAM nicht gepuffert wird.

BS32E1-C als Alternative läuft perfekt und ersetzt wegen ihrer Größe von 32 KBYTE gleichzeitig die DC-8, DC-16 und DC-32.

Erfolgreich getestet im K4 und K5. Thema ist damit geklärt und erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben