Es gehört zum guten Ton...

Abfahrt Yeah!

Abfahrt Yeah!

.
... sich vorzustellen, wenn man neu ist. Das mache ich hiermit gerne:

Mein Name ist Matthias, bin 33 Jahre alt und beschäftige mich seit ca. 15 Jahren mit elektronischer Musik und der Produktion derselbigen. Seit einigen Monaten mache ich das unter dem Pseudonym "Abfahrt Yeah!". Stilistisch gesehen liegt meine Heimat im French House - Indie Dance - Funk - Electro.

Meine Produktionsanfänge habe ich mit Magix Music Maker gemacht, dann Fruity Loops. Zwischendrin viele Pausen wegen Studium, Familiengründung und Berufseinstieg, dann ein kurzer Zwischenstopp bei Reason und seit einiger Zeit habe ich meine Heimat im Ableton-Live-Reich gefunden.

Und weil ich beim Produzieren nie wirklich den "flow" gespürt habe und sich eine kreative Stimmung eingestellt hat, entwickelte sich der Wunsch nach einem Gerät zu Anfassen. Nach langem Hin und Her überlegen ist es dann ein Teenage Engineering OP-1 geworden, an dem ich nun seit einigen Wochen mit großer Freude schraube.

Leider bleibt mir (aufgrund o.g. Faktoren) zu wenig Zeit zum Produzieren. Vor allem weil ich auch noch versuche, meine Leidenschaft als DJ zu verwirklichen. Aber anderes Thema ;-)

Ich hoffe, hier gute Tipps zu erhalten und vielleicht das eine oder andere auch selbst beitragen zu können.

Viele Grüße 8)
 
IcingWolf

IcingWolf

......
Abfahrt Yeah! schrieb:
... sich vorzustellen, wenn man neu ist. Das mache ich hiermit gerne:

......Meine Produktionsanfänge habe ich mit Magix Music Maker gemacht......

Komisch...irgendwoher kenn ich das :mrgreen:

:hallo:
 
 


News

Oben