Euer neuestes Vinyl (gern plus Foto)

Hab mir diese gegönnt obwohl ich schon eine habe. Ist aber ne andere, mit Christian Bruhn Widmung und Foto.
Der Sound fasziniert immer wieder.
47650255il.jpg


47650256dr.jpg
 
Shintaro Quintett: Evolution

20240528_123536.jpg

Ein Klassiker des Modal Jazz aufgenommen im Jahre 1984 in New York. Eigentlich die Weiterentwicklung oder auch moderne Variante des durch z. B. Miles Davis geprägten Cool Jazz. Ein richtig tolles Album.
 
.. und u.a. auch noch das neueste Solo Album von Textor (Kinderzimmer Productions)


dachte ..stellste mal das neueste Vinyl vor den neuesten Synth ..

1717002121200_.jpg

.. nach der Aufnahme stieß mir dann plötzlich der Album Titel nochmal genauer ins Auge.. 🤔
 
Das Cover hat mich extrem angesprochen. Die Musik finde ich auch cool.
Keine Ahnung wie er da klingt, aber er war mal bei Golden Earring. Vielleicht mal da reinhören: Radar Love, Eight Miles High etc.
Und bevor der nächste Schlaumeier kommt: Natürlich ist Eight Miles High original von den Byrds.
 
Für mich absolut unpassend das Cover zum musikalischen Inhalt. Warum macht man sowas?
Ich glaube, das macht man, um Leuten wie mir eine Platte schmackhaft zu machen, die mir sonst nie aufgefallen wäre. Ich bin seit Jahrzehnten süchtig nach Fun Racern (Aktuell: Beach Buggy Racing 2), kam heute in Brielle, Niederlande in den Plattenladen und sah dieses völlig durchgeknallte Cover und konnte mir auch nix drunter vorstellen. Ich fragte den Besitzer, ob ich mal reinhören darf und fand den Rock-Sound sehr geil. Schön auch, dass im Vinylcover die CD-Version drinsteckt.
 


News

Zurück
Oben