Eure lieblings Rap Platten Top 15 +

und der Einzige Gangster in Markt Erlbach bin ich, denn ich schlaf manchmal bis nach 12 :twisted: sowas traut sich hier niemand!
 
Aber gegen frechen deutschen und nicht zu ernsten Hiphop habbich nix. Dafür sind wir aber im allgemeinen auch immer gern zu sehr am US-Sound orientiert. Alta, zeig mir deine Moves! Wer sowas hat, her damit. Und Ernsthaftigkeit ist egal. Mahatmahitler bis zu den ganzen anderen ist für mich mehr Authenz, Yo Biatches - Geht Kacken! ;-) So zurück zum Rap: Wasn mit den deutschen Ablegern und Entwicklungen? Von mir aus auch Deichkind und so. Das ist so wunderbar unamerikanisch und führt weiter, was wir mal aus Spaß in den 90ern mit Tapes gemacht haben. Senseless Gebollah!
 
ich kenn nur deutschen Hip Hop der am US Vorild orientiert ist.
Gab mal Holländer namens D.A.M.N. die waren ganz gut, oder auch Urban Dance Squad
Ich fand übrigens die HipHouse Welle (oder Schwingung?) ganz gut (Fast Eddie und so), war aber schnell wieder vorbei.

Erster deutscher Rap:
http://www.youtube.com/watch?v=dv5_Gi0wcNE
 
Dann muss das erfunden werden. Glaub' das wäre echt spaßig und nicht so aufgeblasen. Naja, aber auf YT findest du jede Menge sowas. Nehmen sich halt nicht so ernst, aber machtnix. Muschidingens und so. Aber schluss mit OT Laber, wollte mal drauf hinweisen, weil ich das LEBENDIGE und nicht zu ernste auch schätze. Hab das teilweise auch selbst gemacht, wir waren echt Scheiße! ;-)
 
Höre Lausbubensprechgesang gerne, des groovt wie Sau, mit dem aktuellen Zeuch (ab 2002 sowas) kann ich aber leider kaum noch was anfangen.

Alte Schule:
Too Short - Born to Mack

Osten:
Wu Tang Clan - Enter the Wu Tang / GZA - Liquid Swords+
Mobb Deep - The Infamous
Group Home - A Tear for the Ghetto

westen:
Doja Clic - Hard on Da Grind
Doisa - Waiting to Inhale
NWA - 100 Miles and Runnin
Bone Thugs N Harmony - Eternal
Snoop Doggy Dogg - The Dogfather
P-Folks Smoke In Halaton Blood Sweat Tears
C.I.N - Richmond Roulette

Mittlerer Westen:
Twista - Adrenaline Rush
Triple Darkness - Coming up from da Darkness

Süden:
Koopsta Knicca - Da Devils Playground
Dj Squeeky - on a Mission
The Terrorists - Terror Strikes
Eightball & MJG - on top of da World
 
Ich bekomme meine ehemalige Top-15 nicht mehr zusammen.

1. Grandmaster Flash - The Message

2. Digital Underground - Freaks of the Industry

3. Boo-Yaa T.R.I.B.E. - New Funky Nation

4. BEASTIE BOYS - SABOTAGE

5. Dr. Dre - Some LA Niggas
 
GMX schrieb:
Bis jetzt fällt mir auf, dass man hier entweder Old-School der 80er oder das neue Zeugs mag. Scheint wohl nicht sehr viele zu geben, die beides mögen. Ich kanns verstehen :)

Ich habe zwar noch etliche Platten und Tapes aus der Zeit hier rumstehen, aber kann's nur noch 1-2 mal im Jahr hören, wenn mich der B-Boy packt :mrgreen:
Des meiste is mir heute einfach zu cheesy ;-)
 
magic_erkan schrieb:
actionjetzon schrieb:
endlich macht deutscher rap wieder sinn:



hmmm... nix irgendwie neues oder innovatives, erinnert stark an die alten funkfüxe tapes...

wenn er so klingen würde, ja:

http://www.myspace.com/hyperaktivhpa

freu mich schon sooo auf's neue vinyl!! :D



das ist genau das was ich an aktuellem rap so vermisse. fette beats und funk/jazz samples mit ordentlichen cuts und scratches. meinetwegen muss das rad nicht immer neu erfunden werden! und kurt hat einfach den über-flow!
ist halt battlerap mit intelligenten und witzigen texten. und nicht so ein berlin-ich-f*cke-und-schlage-deine-mutter-mit-meiner-goldkette-wenn-sie-in-mein-ghetto-kommt-und-fahre-sie-dann-mit-meiner-dicke-karre-platt-weil-ich-wieder-zu-viel-gekokst-habe-style.
man muss sich von den jungs einfach mehr anhören.

hab mir den hyperaktiv mal anghört. damit kann ich überhaupt nix anfangen. mir fehlt der flow und vorallem der funk! die texte gehen ja, aber die beats find ich voll langweilig und die stimme auch.
kann man nicht wirklich vergleichen.

naja, geschmäcker sind halt verschieden



trigger schrieb:
actionjetzon schrieb:
endlich macht deutscher rap wieder sinn:


hab mir mal einiges reingetan von den jungs.. :supi: :supi:


so siehts aus! :supi:
 
Ich war dem Rap nie so ganz zugetan, die DJ'ing Seite des HipHop fand ich immer besser als die Rap-Seite. Ich finde von den Beastie Boys die "Pauls Boutique" gut, und von De La Soul habe ich zwei oder drei gute Alben. Gibts heutzutage was, was auf der instrumentellen Seite ähnlich abwechslungsreich und entspannt unterhaltsam ist? 4Hero ist mir zB. zu wenig entspannt.
 
Mit Rap, Hip Hop kann ich überwiegend nichts anfangen. Die Ausnahme sind natürlich die - vor allem frühen - Last Poets, die als Rap-Vorläufer gelten. Besonders die erste Last Poets ist ganz groß:

 
florian_anwander schrieb:
Ich war dem Rap nie so ganz zugetan, die DJ'ing Seite des HipHop fand ich immer besser als die Rap-Seite. Ich finde von den Beastie Boys die "Pauls Boutique" gut, und von De La Soul habe ich zwei oder drei gute Alben. Gibts heutzutage was, was auf der instrumentellen Seite ähnlich abwechslungsreich und entspannt unterhaltsam ist? 4Hero ist mir zB. zu wenig entspannt.

Hallo Florian

Evtl. vl. Deltron 3030, (Kool Keith ist dabei) ist nicht sooo entspannt, aber meinen Ohren nach auf jeden Fall abwechslungsreich und erfrischend anders
Kann mir gut vorstellenen das des Album Leuten gefällt die nich so sehr einen Draht zu diesen Musikzweig haben
deltron3030_deltron30_101b.jpg
 
florian_anwander schrieb:
Ich war dem Rap nie so ganz zugetan, die DJ'ing Seite des HipHop fand ich immer besser als die Rap-Seite. Ich finde von den Beastie Boys die "Pauls Boutique" gut, und von De La Soul habe ich zwei oder drei gute Alben. Gibts heutzutage was, was auf der instrumentellen Seite ähnlich abwechslungsreich und entspannt unterhaltsam ist? 4Hero ist mir zB. zu wenig entspannt.

da bin ich bei dir zusammen . Am besten, bspw. aus den Mid- 80 `ern als im Hip-Hop (Electro) noch alles möglich war, sind
halt die Instrumental(Dub)Versionen, ohne Gelaber und Genöhle, aber zeitlos!

Glückauf
 
Danke für diesen thread, schöne Empfehlungen zum mal durchhören und späterem Platten suchen (für jemanden wie mich, der sich in dem Stil nich sooo gut auskennt).

Deutsch wurd ja Taktlo$$ schon genannt, gefällt mir auch sehr. Im deutschen gefällt mir sonst in den letzten Jahren K.I.Z. noch ziemlich gut - ist aber relativ speziell, muss man nich mögen. ;-)

Dann hab ich hier noch nen schönen 2xVinyl Miami Bass Sampler auf dem man eben so Klassiker wie 2 Live Crew usw. findet, geiler Stoff! Ebenso da drauf und cool (aber kein klassischer Miami Bass Sound):



mfG Bruce
 
Bruce schrieb:
Danke für diesen thread, schöne Empfehlungen zum mal durchhören und späterem Platten suchen (für jemanden wie mich, der sich in dem Stil nich sooo gut auskennt).

Deutsch wurd ja Taktlo$$ schon genannt, gefällt mir auch sehr. Im deutschen gefällt mir sonst in den letzten Jahren K.I.Z. noch ziemlich gut - ist aber relativ speziell, muss man nich mögen. ;-)



:mrgreen: YEAHH posion clan - hab ich schon ewig nicht mehr gehört - sehr cool.

doch taktlo$$ is halt noch was individuelles, v.a. die brp 1,2,3,4 sind einfach dicke...
live geht da auch immer einiges!

@bruce kennst du dj funk (die alde sau :)



kack video (naja :D ), aber der hat einige extrem geile singles rausgebracht
 
florian_anwander schrieb:
Ich war dem Rap nie so ganz zugetan, die DJ'ing Seite des HipHop fand ich immer besser als die Rap-Seite. Ich finde von den Beastie Boys die "Pauls Boutique" gut, und von De La Soul habe ich zwei oder drei gute Alben. Gibts heutzutage was, was auf der instrumentellen Seite ähnlich abwechslungsreich und entspannt unterhaltsam ist? 4Hero ist mir zB. zu wenig entspannt.

@florian

ja gibt's durchaus noch- hör mal alias z.b. oder merit oder die instrumental sachen vom galapagos 4 label aus chicago, bluenote...... daneben gibt's noch ne menge anderer jazziger/souliger instrumentalalben von acts die in diese richtung gehen:

http://www.myspace.com/alias hör mal das what you gave away
http://www.myspace.com/omidhiphop
http://www.myspace.com/jrawls
http://www.myspace.com/blueskyblackdeath
http://www.myspace.com/variableunit
http://www.myspace.com/dayblues

und nen ganzen haufen japaner, die sowas machen, z.b.

http://www.myspace.com/kenichironishihara
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... D=64453038

die liste ist echt endlos....
ich hoff es ist für dich dabei

is mir aber (meistens) schon zu entspannt ;-)
 
magic_erkan schrieb:
@bruce kennst du dj funk (die alde sau :)
Na logo, die Booty Bass-Sachen sind auf jeden Fall mein Ding. Hab ich auch einige Platten von, passt ja auch gut zu Techno. Nur eben bei "richtigem" HipHop kenn ick mich nich so aus ...

mfG Bruce
 
Moogulator schrieb:
Ich wohn in Solingen. Das hat keine Slums, geschweige denn ein Ghetto und die einzigen Gangstaz hier sind von der CDU und streiten sich um den richtigen Verlauf der B241. Yo!
Error! "Union" ist richtig - aber nicht die mit "CD", sondern die mit "FC". Kindagaten-Gangstaz, die Dich voll krass runtaziehen, Alder. :fawk:

Mit "Rap" kann ich übrigens gar nix anfangen. :doof:
 
Icke als Berliner kann och nüscht mitn janzn neuen Räppschitt anfang'. Habb mein janzet Leben über in den dreckichsten Vierteln jewohnt, aber eijentlich immer nur nette Leute kennenjelernt.. Nix Ghetto.. Eijentlich nur Kinder, die Ghettogangster spielen und sich wundern, wennse auf die Fresse bekommen, wennse an jemanden geraten, der da nicht mitspielen will.
So war dann auch dern Musi. Einfach nur unreif. Nur mal um Bushido zu nennen, der eigentlich aus dem schönen Teil von Schöneberg kommt. :lol: Ich wage mal zu behaupten, diese Leute würden in einem Ghetto nicht eine Nacht überstehen.
Die Hip Hop Szene hat in Berlin einfach viel zu viel mit Kriminalität zu tun. Da gibt es einige Leute, die waren immer brav.
Und auf der anderen Seite, die Räuber, Vandalen, psychisch gestörten, gewalttätigen, die ja auch heute vereinzelt dicke Asche machen, sprich Frauenarzt... (War ja auch mal so ne art hiphopper, hatte jedenfalls die gesamte berliner Rapszene mit diesem Schrott geprägt: Ich sach nur: Tanga Tanga) Aus dem Weiher kristallieren sich bis heute noch Nachahmer heraus.

ich mag Hip Hop humorvoll.








oder rap-technisch einfach gut gemacht






ab und zu gibt es auch bei mir zwischen den ganzen Beats den einen oder anderen coolen Track.
Iss voll Hip Hop(-untypisch)


Alben:
Kutmaster Kurt und Kool Keith_Masters of Illusion
Cypress Hill_Skull&Bones(wenn ich mich entscheiden müsste)
Dizze Rascal_Boy in da Corner
Olli Banjo_Sparring 1
irgendwas von Snoop Dogg und Eminem war auch mal cool
"The Game" hat zu seinem Rap ganz coole Beats

viel mehr Lieblingszeugs hab ich da jetzt nicht. Finde sowieso meinen eigenen Hip Hop am allergeilsten. Ist so ne Hopper-Krankheit. :twisted:
 
Dizzee Rascal und sein counterpart Wiley sind ziemlich gut, ich mag ja den UK HipHop schon immer. Jetzt heißt das ganze halt Grime.
Mehr Bass und härtere Beats sind das was mir daran besser gefällt. Oder eher, der US HipHop ist eherseichtgespülter RnB PoP für mich.
 


News

Zurück
Oben