Eurorack: AJH MiniMod

C

Charly Brown

Guest
Hallo, denke aktuell über den Kauf eines Minimoogs nach. Da mich die modulare Welt interessiert, bin ich auf AJH Minimod gestoßen. Die Preisdifferenz ist für mich weniger entscheidend, Klang und Verarbeitungsqualität hingegen schon. Welche Erfahrungen mit dem MiniMod hast du, gerne auch im direkten Vergleich zum Model D?
 
Hatte zwei VCOs im Rack, die grad zum Verkauf stehen. Also klanglich hab ich da keine markanten Unterschiede
zu meinem Original bemerkt. Wobei der anschließende Mixer natürlich auch noch wichtig ist für den Minimoog-Klang.
Klanglich ist die Modularversion natürlich flexibler (Sync + PWM). Grad die PWM klingt besser als bei meinen sonstigen
VCOs im Rack, aber da mir experimentelle Klangerzeuger im Modular letztlich wichtiger sind als Schönklang,
da eben das Original vorhanden ist, hab ich mich letztlich doch dagegen entschieden.
Bedienung ist im Vergleich zum Original natürlich deutlich fummeliger, an der Verarbeitungsqualität gibt es aber
nichts zu beanstanden.
Also für Haptik/Gefühl eines richtigen Musikinstruments, muss es natürlich das Original sein.
Wenn ebenbürtiger Klang (kann ich nur bzgl. der VCOs sagen) ausreicht und man lieber von den aufgebohrten Möglichkeiten,
die modular mit sich bringt, profitieren möchte -> dann modular.
 
Nimm noch den Ring SM dazu, das eröffnet noch mal ganz andere Möglichkeiten. Die Subs sind der Hammer!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben