Evolver CC´s

freidimensional

freidimensional

Tastenirrtuose und Beste Antwort auf keine Frage
Hallöchen,

ich hab grad vor jemandem meinen Evolver zu verkaufen, der seit einiger Zeit aus der Reparatur wiede da ist. Ich bin gerade dabei, ihn nochmal komplett durchzuchecken. Soweit funzt alles, mich wundert nur dass die Potis des Evolver keine CC´s mehr ausspucken. Keyboard, Mod und Pitchwheel, Aftertouch senden alle irgendwas, aber die Potis gar nix. Bei den globalen Einstellungen steht local control auf on, und midi control steht auf on.
Hab ich da noch irgendwas vergessen? Haben die Potis noch nie CC´s ausgegeben? Oder isser vielleicht putt...
 
freidimensional

freidimensional

Tastenirrtuose und Beste Antwort auf keine Frage
:achso:

okay, danke. dann hatte ich das wohl falsch in erinnerung. beruhigt mich, da ich nun weiss dass alles in ordnung ist mit dem evolver.
 
boombaze

boombaze

.
ich bin gerade dran am nem ähnlichen problem

kann ich in live die sysex sachen irgendwie aufnehmen und wieder senden?

also automatisieren?

gibts da nen translator oder sowas?


also um das mal etwas deutlicher zu machen

die message für filter freq 0 lautet:

FF0 = F0 01 20 01 01 10 00 00 F7

FF1 = F0 01 20 01 01 10 01 00 F7

jetzt möchte ich meiner remote beibringen das nicht nur ein hexwert geändert wird sonder 2 also die 2 vor F7

F0 01 20 01 01 10 00 00 F7

damit mein synth nich immer von o-15, 0-15 zählt

sondern halt von 0-164

dann wäre das value 16 als sysex message

F0 01 20 01 01 10 00 01 F7

jemand nen tip?
 
A

Anonymous

Guest
Ableton Live kann mit Sysex nichts anfangen!

Beim Evolver ist das imho so zu lösen das man die Funktionen die man an Live senden will auf die verschieden Modulationscontroller zuweist. Diese senden dann CC an Live!
Bluescreen wird das aber sicher besser erklären können...
 
boombaze

boombaze

.
verstehe was du meinst....(wheel, pressure, usw)das könnte so ungefähr klappen. danke schonmal :D

nur wenn ich halt son script hätte könnte ich alle übersetzten.

ich hab wohl was für max gefunden aber ohne max kein script... :D

und bei midi-ox steig ich noch nich durch bzw weiss ich nich ob sowas damit möglich ist...

aber eigentlich müssen halt dann die 4 und der sequencer reichen schluss aus

thanx :D
 
 


Neueste Beiträge

Oben