EX8000/DW8000 Noise defekt

M

modularkomplex

.
Moin,

hab da ein Problemchen mit meinem EX8000. Der Noise-Gen ist im Vergleich zu den Osc ziemlich leise und das Rauschen hört sich auch ziemlich merkwürdig an. Mehr so ein knistern oder ein gesampletes und langsamer abgespieltes Rauschen. Den entsprechenden Lautstärke-Trimmer hab ich schon auf Anschlag.

Auffällig ist ein sich einstellendes (Resonanz?)-Pfeiffen, wenn man mit dem Finger/Schraubendreher im Bereich vom Elko C51 rumfingert.

Jemand eine Idee? Einen Schaltplan? Service Manual?

gruß

Mike
 
Moogulator

Moogulator

Admin
woohaa, seeehr speziell, sowas geht besser per http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste oder so, oder eben schaltplan.. vielleicht hat ja einer einen?..
 
M

modularkomplex

.
Danke erstmal für die Antwort. Schaltplan / Service Manual ist nicht aufzutreiben. Ich werd wohl erstmal den verdächtigen Elko und evtl. andere Bauteile tauschen und hoffen dass es hilft.

gruß

Mike
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben