Expert Sleepers Es-8 und Silent Way Voice Calibration

T

Tarik1985

..
hallo Leute ,

kennt sich jemand mit Silent Way aus ? Ich habe ein Expert Sleepers es-8, und würde es gerne mit meinem Modular System per Silent way kalibrieren. Man hört eine kalibrierung und ich kann auch paar noten einspielen , aber halt nicht perfekt Normal müsste die Linie ja steil nach oben verlaufen , aber bei mir gehts im zick zack was mache ich falsch??? Der Eingang des Expert Sleepers ist Adat 1/2 und Ausgang des Expert Sleepers ist in Ableton auf 15/16 geroutet. Ich hoffe ihr Könnt mir weiter helfen, ich bekomme einfach nicht hin.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-18 um 19.37.21.png
    Bildschirmfoto 2018-02-18 um 19.37.21.png
    2 MB · Aufrufe: 11
  • Bildschirmfoto 2018-02-18 um 19.36.50.png
    Bildschirmfoto 2018-02-18 um 19.36.50.png
    1,9 MB · Aufrufe: 10
  • Bildschirmfoto 2018-02-18 um 19.47.51.png
    Bildschirmfoto 2018-02-18 um 19.47.51.png
    1,7 MB · Aufrufe: 11
Hey. ich kanns deinen Bildern gerade schwer entnehmen, aber "hört" der Voice Controller den VCO den er kalibrieren soll?
Also man muss den VCO-Output in einen ES8 Input patchen, der ES8 Input ist als Input eines Audiotracks ausgewählt. Und als Ausgang dieses Audio Tracks (Audio To) wählt man den Voice Controller Track.
Das hab ich nämlich mal vergessen und deshalb hatte die Kalibrierung nicht geklappt (nur zickzack)...


Hier kann man das Setup gut anschauen.
 
Kurzes update:

Habs geschafft den Make noise Dpo zu kalibrieren. Das problem ist der Vco endorphin future generator.Die octaven sind irgendwie verkehrt rum. Muss man die output Matrix vom silent way einstellen ? Da kenn ich mich garnicht aus. Mir ist aufgefallen sobald ich die regler vom adat 1/2 hoch ziehe habe ich ein böses rauschen drin ist das normal?
 
Ist es möglich 2 seperate midi spuren mit silent way zu erstellen,und je einen Oscillator an zu triggern auf einem anderen Ausgang des expert sleepers.?
 
Hat der ES-8 nicht die Autocalibration vom ES-40? Da müsstest du nichts tun, ausser das korrekte Gerät im Voicecontroller selektieren.
 
Ich möchte verschiedene synts mit midi ansteuern verteilt auf die expert sleepers ausgänge.Bei midi musste man die kanäle einstellen chanel 1 usw wie macht man das bei silent way ?? Wenn ich was mit midi eintippe,spielen die synts gleichzeitig.Ich möchte jeden kanal einzeln nutzen. Kann mir jemand vielleicht helfen ?
 
Problem ist nur das die expert sleepers ausgänge irgend wie alle zum main out verlaufen und dann hört man alle
 
Ist es möglich 2 seperate midi spuren mit silent way zu erstellen,und je einen Oscillator an zu triggern auf einem anderen Ausgang des expert sleepers.?

Das geht definitiv. Einfach midi out von 2 Miditracks auf die jeweiligen Silent way Voice vontroller tracks routen und die Voice Controller Tracks zu verschiedenen Ausgängen des ES8
 


News

Zurück
Oben